Hallo Mädels,
ich wollte nachfragen, ob diese Atmung normal ist. Ich weiss, dass das nur ein Mediziner sagen kann, aber vielleicht dennoch jemand Erfahrung.
Und zwar ist sie ganz ruhig oder schläft und aus dem nichts kommt ein schnelles, hechelndes Atmen so ca. 4 Atemzüge und dann ist es wieder vorbei. Das kommt ab und an vor.
Die Kleine ist Woche alt.
Danke euch :)
Komische Atmung Neugeborene
Hallo!
Das klingt vollkommen normal. Ich hatte anfangs auch meine Bedenken und diese Frage wird hier öfter gestellt, aber alles gut. Meine Hebamme konnte mich damals auch beruhigen.
Es wird nicht das letzte komische Atemgeräusch sein, übrigens
Alles Gute euch und Glückwunsch zum Baby 😊
Dankeschön :). Das beruhigt.
Solange sie nicht röchelt und es sich so wässrig anhört, ist das nicht bedenklich. Ich glaube unsre hatte das auch gemacht. Das pendelt sich ein.
Und sogar hier habe ich jetzt gerade gelernt, dass das röcheln normal sein kann. War nämlich bei meinem kleinen (3 Wochen) so. Tatsächlich hat er das manchmal nach dem Trinken. Ihm kommt dann leider die halbe Stunde danach immer mal was hoch und er hat öfter schluckauf. Wenn er dann zu dem Zeitpunkt gerade liegt, kann die Milch nicht sofort zurücklaufen und befindet sich dann im nasen/rachenbereich und das kann dann auch zu diesem röcheln (schnorcheln) führen. Hat mir meine Hebamme am Donnerstag erklärt :)
Wenn das röcheln natürlich unabhängig vom Trinken auftritt, man dazu ein pfeifen wahrnimmt dann einmal kontrollieren lassen. Sowieso gilt wie in der Schwangerschaft: immer aufs Bauchgefühl hören und alleine für die eigene Beruhigung einmal mehr zum Arzt ;)
Unser Sohn klingt nachts manchmal röchelnd und wässrig. Grund zur Sorge? Hatte das unter einer ganz normalen "Rotznase" verbucht...🤔
Bei uns klang es manchmal wie im Zoo nachts. Meine Hebamme sagte, ist völlig normal.
Guten Morgen!
Wie hier bereits gesagt wurde, ist das bei Neugeborenen normal.
Die Atmung wird erst mit und mit regelmäßig, so wie bei uns Erwachsenen.
Habe allerdings in allen meinen Ratgebern gelesen, dass es dem Baby hilft, viel nah am Körper getragen zu werden, weil es dadurch schneller lernt, seine Atmung anzugleichen.
Liebe Grüße!
Vielen Dank (natürlich an alle!). Das beruhigt.
Ja, ich habe am Mittwoch eine Trageberatung, so dass ich die Maus dann auch bei ganz vielen Sachen bei mir tragen kann. Im Alltag legt man sie schlafend dann doch ins Nestchen, um ein paar Sachen erledigen zu können. Aber da darf sie gerne schlafend dran teilnehmen.
Liebe Grüße
Das hört sich gut an 🙂
Habe ich auch so gemacht. Wo sie dann was wacher wurde, fand sie es immer direkt spannend zu sehen, was Mama so macht und es wird nicht langweilig 😁
Und Mama lernt gleichzeitig, Dinge mit den Füßen aufzuheben 🤣🤣🤣
Kenne ich!
Das kommt laut meiner Hebamme daher, dass die Kleinen das regelmäßige Atmen erstmal lernen müssen, ist also vollkommen normal.
Ich liege da auch regelmäßig wach daneben 🙈