Guten Morgen🙈 und zwar mal eine Frage mein kleiner hat es wirklich gehasst auf der Seite zu liegen. Jetzt kann er es selber und er dreht sich nachts immer auf die Seite, das Problem ist aber das sein Gesicht halb auf der Matratze ist oder an der wand von der wiege
Ich habe immer Angst das er keine Luft bekommt ich habe ihn dann wieder auf denn rücken gelegt er hat sich aber gleich wieder auf die Seite gelegt
Ich habe mir die Nacht wo ich das entdeckt habe jede Stunde ein Wecker gestellt zum gucken.
Habe zwar auch den angelcare aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe:(
Wisst ihr evt ob das schlimm ist oder ob man was machen kann damit er sich nicht mehr auf die Seite legt
Er ist 4 Monate
Baby legt sich nachts auf die Seite
Huhu,
Hier haben wir auch so eine Seiten schläferin. Meine Hebamme und Kinderärztin sagen sobald sie sich alleine auf die Seite drehen können schaffen sie es ja auch zurück. Genau das macht unsere auch leidenschaftlich viel und gerne im Schlaf. Ss geht immer auf die Seite, auf dem Rücken, auf die Seite, auf den Rücken.
Sorgen habe ich da keine. Es soll ja sogar Kinder geben, die auf dem Bauch mit dem Gesicht in der Matratze schlafen. Ausserdem kannst du ja nicht dauerhaft dafür sorgen dass er auf dem Rücken liegt, dafür müsstest du ihn schon fixieren 😱
Liebe Grüße
Sina mit Lucy (5 Monate)
Da kannst du nichts machen.
Wie schon erwähnt, wenn die Kids das selber machen, dann können sie sich auch zumindest mit dem Gesicht wieder frei drehen.
Versuche dich bitte zu entspannen und genieße den Schlaf den du haben kannst.
Mein kleiner dreht sich auf den Bauch, liegt immer wieder mit dem Kopf in der Ecke der Bettschlange (nehme ich die raus, klemmt er immer wieder zwischen den Stangen fest) 🤷 es lässt sich nicht verhindern.
Und wenn du sogar ein Angelcare hast, vertraue drauf. Ich habe ein babysence und hoffe das es nie Alarm auslöst.
Alles Gute 🍀
Liebes, mach dir keine Sorgen! Die Kleinen sind viiiuueeeel robuster, als man als frisch gebackene Mutter denkt.
Mein Sohn war von Anfang an ein Bauchschläfer und ist es noch. Und auch ganz ohne Angelcare hat er es überlebt.
Ich weiß, man macht sich immer Sorgen wegen plötzlichem Kindstod... Aber jedes Mal, wenn ihr euch ins Auto setzt, ist das Risiko viel höher.
Ich würde Angelcare weg nehmen. Normale Matratzen sind Atmungsaktiv. Selbst mit dem Gesicht drin kann er atmen.Angelcare hingegen ist aus Plastik
Also in der Regel sind das Sensorplatten, die unter einer ganz normalen Matratze auf dem Lattenrost liegen. Die Kids liegen nicht auf einer Schicht Plastik!
OK, ich hatte das mal anders gelesen.
Mach dich bitte nicht verrückt :) wie die anderen schon meinten, wenn dein Baby es alleine schafft, kann es sich auch wieder zurück drehen. Meine Tochter schläft nachts auch viel auf der Seite, mir zugewandt und robbt auch fast auf Bauch an Bauch nähe an mich ran. So kann sie mit mir kuscheln und jederzeit an die Milchbar. Sie ist 8 Wochen und ich mach mir da auch keine Sorgen :)
Guten Morgen, meine Maus schläft immer auf dem Bauch. Dabei drückt sie liebend gern ihren Kopf in die Matratze. Beim ersten Mal hab ich mich auch erschrocken, aber irgendwann dreht sie dann ihren Kopf zu Seite. Und so schläft sie am besten. Mach dir keinen Stress.
Liebe Grüße
Mein Sohn hat von Tag 1 an tagsüber viel auf dem Bauch geschlafen (hat die Hebamme empfohlen).
Seit er 2 Monate alt ist, hab ich ihn nachts immer mal für 2 Std bis zum nächsten Stillen auf den Bauch gedreht, so hat er viel ruhiger geschlafen. Seit er 6 Monate alt ist, dreht er sich nachts wie wild.
Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Achte einfach darauf, dass dir die Matratze nicht zu weich ist und ansonsten nichts im Bett liegt, wo er sein Gesicht reindrücken kann
Hallo!
Mein Kleiner schläft seit Neuestem auch liebend gerne auf der Seite. Anfangs hat mir das nicht so gefallen... Die Nase ist mir zu nah an der Matratze, hatte Angst dass er sein Gesicht zu weit nach unten dreht. Aber bei jeder Kontrolle war es immer gut. Ich kann da nichts machen, er will nicht auf dem Rücken liegen, also nicht ständig. Ich vertrau ihm da, wenn er das kann, dann wird er sich damit bestimmt nicht selbst töten sozusagen.
Alles Liebe,
kilkenny mit kleinem Mann 7 Monate ♡