Zahnen: was macht ihr dann???

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter 7 Monate,zahnt seit einiger Zeit...
Sie quengelt sehr viel,jammert...
Es tut mir so leid für die kleine.

Was macht ihr wenn eure Babys zahnen?
Habt ihr Tipps für mich?

Wir haben:
Chamomilla Globuli
Beissringe
Kalte Mühre

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

1

Ohje, deine arme kleine Tochter und für euch ist es ja bestimmt auch nicht leicht!

Wir geben noch zusätzlich dentinox, was ja zum Teil kontrovers diskutiert wird... Wir findens gut.
Des weiteren haben wir noch veilchenwurzel und Zahnöl von der Bahnhofs Apotheke.
Und viel Brust geben 🥴...
Wenn die Schmerzen heftig sind, gibt es für die Nacht auch mal ein Paracetamol Zäpfchen, aber das sind natürlich nur Ausnahmen! Eine pflanzliche Alternative ist da das Viburicol.

LG und alles Gute
Hanna

3

Ja,Dentinox habe ich auch aber enthält Alkohol...

Habe gerade gelesen: Muttermilch Eis am Stiel😂

Gar nicht so schlechte Idee.

Lg

2

Hast du schon mal ein Gel oder Öl probiert? Wir haben ein Zahnungsöl von homedi-kind, das man außen auf die Wangen aufträgt. Das war eine Zeitlang echt gut, weil sie mich nicht in den Mund gelassen hat.

An Gels haben wir Mama Aua (was pflanzliches), Gengigel oder Dentinox nehmen wir wenn es schlimmer ist. Und wenn es gar nicht mehr anders geht, geb ich ihr Nureflex Zäpfchen.

Ein Highlight ist auch ein nasser Waschlappen zum Nuckeln.

Alles Gute ☺

4

Danke.

Zahnungsöl haben wir nicht. Werde ich besorgen.
Und Mama Aua auch.

5

Nurofen oder Paracetamol. Wenn ich Schmerzen habe nehme ich auch was ein🤷‍♀️

7

Sehe ich auch so. Ich versuche alles mögliche- aber wenn nichts hilft, dann gibt es Paracetamol.

Heute habe ich 4 Stunden lang Beißringe, Brust und alle Kuscheltiere durchprobiert. Essen wurde verweigert, an Schlaf war auch nicht zu denken. Für den armen Kerl Quälerei. Vor 50 Minuten gab es dann eine Paracetamol und nun schläft er an der Brust.

Den Tipp mit dem nassen Waschlappen nehme ich mit.

8

Ich probiere vorher halt aus ob es mit Gel besser wird und wenn nicht kriegt sie Ibuprofen. Das ist für sie und für mich angenehmer.

6

Zahnungsöl, Dentinox und Globulis waren bei uns rausgeworfenes Geld.

9

Viburcol wirkt bei uns am besten. So hatten wir auch ruhige Nächte.
Tagsüber mama natura dentilin Zahnungsgel und Osanit.