Hallo,
Ich würde gern wissen, ab wann eure kleinen alleine sitzen konnten. Ich weiß, dass jedes Kind anders ist, aber es interessiert mich 🙂 gibt es einen Zeitpunkt, wann Babys es können sollten?
Liebe Grüße, Susa
Ab wann kann ein Baby sitzen?
Hallo.
Ich glaube so mit 10 Monaten? Bin mit aber unsicher und finde das Uheft grade nicht. 🙈 Im Internet findest du sicher auch eine Angabe.
Meine Tochter sass eine lange Zeit immer kniend da... sah meine KiÄ nicht gerne, soll wohl eine Fehlhaltung fördern. Sie machte dies ab ca. 9 Monaten. Als sie begann sich hoch zu ziehen.
Und jetzt seit Januar (1.Geburtstag) setzt sie sich ganz richtig hin. Füsse vom Körper gestreckt.
Lg
Mein Pups hat sich mit 8 Monaten und drei Wochen quasi aus Versehen hingesetzt. Jetzt zwei Wochen später macht er es immer öfter und freut sich über freie Hände 😄
Hab das Gefühl, wir sind später dran als viele andere, aber ich mache mir da eigentlich nie Gedanken.
Ist auch die Frage wie du "sitzen können" definierst.
Frei sitzen konnte unsere Zwetschge zB. schon ziemlich gut mit 6,5-7 Monaten, aber sich selbst hinsetzen kann sie erst seit Silvester (9,5 Monate). Sie reversiert aus der Bauchlage über die Knie ins Sitzen. Manchmal bleibt ein Bein nach hinten gedreht, aber im Normalfall setzt sie sich mit beiden Beinen ausgestreckt hin.
Unser Sohn konnte auch mit 5 Monaten sitzen und mit 6 sich selbst hinsetzen weil er anfing sich mit 6 Monaten hochzuziehen
Ein Kind kann erst dann sitzen, wenn es sich auch selber in diese Position bringt 😉
Mit ca. 8 Monaten hat er sich vom stehen aus hingesetzt, hat sich aber immer noch abgestüzt. Mit ca. 9 Monaten hat er sich vom Vierfüssler aus hingesetzt, seitdem sitzt er frei.
Unser Großer konnte erst mit 11 Monaten sitzen, bin gespannt wie lange der kleine braucht 😅
Lg
Mein Sohn seit dem 7 Monate alt ist und meine Tochter seit 2 Wochen ( 6Monate)
Also selber aufsetzen, aus dem krabbeln heraus 😂 Sie krabbelt allerdings auch schon seit 2 Wochen 😂
Bei uns ist es genau so. Er wird am 19.02. 8 Monate alt und krabbelt seit etwa 2 Wochen. Auch das eigenständige Hinsetzen klappt seitdem. Er lässt sich über die Seite auf den Po sinken und sitzt dann schön.
Unsere Maus konnte sich mit 6 Monaten alleine aus dem liegen hinsetzen. Krabbeln kam danach...
Unserer konnte ca mit 7 Monaten frei sitzen aber sich selbst hinsetzen kann er noch nicht. Aber er krabbelt seit 2 Wochen schon. Er wird diese Woche 8 Monate. Also Joa was soll ich sagen, ich denke wenn er den Dreh raus hat kann er sich auch selbst hinsetzen aber das is momentan nicht so sein Ziel 😅
Liebe Grüße :)
Meine Tochter hat sich mit 7 Monaten alleine frei hingesetzt✌🏻