Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekam vor 7 Tagen die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Vor 2 Tagen litt er plötzlich unter heftigen Bauchschmerzen, grün-schleimigem Stuhl und kann nachts deshalb kaum noch schlafen. Auch tagsüber quält es ihn. Ist das eine normale Reaktion auf die Schluckimpfung? Tritt die Reaktion so zeitverzögert auf? Wenn ja, wie lange hält es an?
Von meiner Tochter kenne ich das nicht. Da trat die Reaktion relativ nah nach Gabe des Impfstoffs auf. Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Lg, babyelf mit babygirl (22 Monate) und babyboy (7 Wochen)
Rotaviren Impfung - Reaktion erst nach 5 Tagen?
https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/rotaviren/
Laut der Impf-Info, bis zu 3 Tage nach der Impfung. Aber jedes Kind ist anders. Beschwerden können bis zu 2 Wochen nach der Impfung andauern.
Gute Besserung
Guten Morgen,
bei meinem Sohn war es ähnlich. Ich hatte mich schon gefreut, dass er die Impfung scheinbar ganz ohne Nebenwirkungen wegsteckt und dann kam nach 6 Tagen das Bauchweh. Einen Tag später hatte er dann sogar ein wenig Blut (wirklich minimal) in der Windel. Ich bin natürlich zum KiA, die haben ihn durchgecheckt und die Ärztin meinte, dass es wohl im Magen und Darm ziemlich "zuging". Laut ihr kann das durchaus auch etwas verzögert kommen, solange nicht mehr Blut oder zusätzlich hohes Fieber auftritt, wäre alles im Rahmen. Blut kam keines mehr und die Bauchschmerzen hielten so ca 7 Tage an, wurden aber von Tag zu Tag etwas besser.
Alles Gute euch und gute Besserung dem kleinen Kerl 🍀
Krümelmama19 mit Krümel (heute 16 Monate 😍)
Das wird von der Impfung sein. Mein Arzt meinte es kann bis zu 7tage später was auftreten.
Das war bei uns auch so und nach der zweiten Impfung war es wieder genauso.Bauchweh kam genau eine Woche später und hielt ein paar Tage an.So langsam wird es wieder besser 😉
Unsere hat die 1. Impfung mittwochs bekommen und samstag und Sonntag war es wirklich katastrophal mit Schrei Stunden mitten in der Nacht. Ich hatte mich auch gefragt ob es von der Impfung kommen kann und ebenfalls gelesen, dass es etwas Zeit versetzt passieren kann. Ab Montag wurde es wieder besser. Die 2. Dosis kommt nächste Woche und ich "freue" mich schon auf die Tage danach...
Bei uns trat es auch ein paar Tage später auf. Unsere hat geschrien wie am Spieß, plötzlich und hat nicht mehr aufgehört.
Sind dann sofort zur KIÄ und die hat nen Ultraschall gemacht, weil sie an eine ernstere Nebenwirkung dachte.
Es war aber alles gut, die Reaktion war schon heftig, weil ich das von unserer Kleinen nicht kannte.
Ich war auch nervlich fix und fertig weil sie sich so schlimm krümmte und wie am Spieß schrie. Man wird ja auch über die Nebenwirkungen mit darm Blutungen und überstülpungen aufgeklärt und ich dachte wirklich dass sie unfassbare schmerzen hätte. Als ich morgens um 2 ernsthaft überlegte mit ihr ins Krankenhaus zu fahren, schlief sie plötzlich ein. Es hätte Max. 2 min noch gedauert bis ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen hätte damit er ins fährt. Ich hab echt bammel vor der 2. Dosis.
Mir ging’s echt genauso! Ihre Reaktion war so überraschend und plötzlich schlimm.
Ich war nach dem Tag echt fix und fertig. Muss noch etwas üben und die Nerven behalten🙈