Draußen spielen?

Mich würde interessieren, ob ihr eure Babys draußen spielen lässt? Und wenn ja was/wie? Spielplätze? Schnee?

Mein Baby schläft im Kinderwagen sobald ich anfange zu schieben. (Wir gehen täglich mit Hund und gut eingepackt, auch bei -10°C. Nur der viele Schnee ist blöd) Aber ich finde mittlerweile (fast 8 Monate) sollte er Mal mehr Eindrücke bekommen als nur Zuhause zu spielen?

Zum Einkaufen nehme ich ihn wegen Corona nicht mit. Freunde, Familie haben wir nach Weihnachten nicht mehr gesehen.

Danke für eure Antworten.

1

Ich würd ihn mal in die Trage bzw Tuch nehmen dann sieht er was. Ggf mal am Spielplatz oder schlittenberg vorbei dann sieht er was. In dem Alter bei dem Wetter würd ich ihn nicht raus tun. Krabbeln /sitzen ist einfach zu kalt. Unserer ist jetzt 15 Monate und hält nicht lang aus grad draußen außer unter meiner Jacke. Der Frühling kommt und damit viele neue Eindrücke und Möglichkeiten ! Er ist ha noch klein Spielplätze werden erst noch so richtig spannend.

2

Wir haben in dem Alter langsam angefangen auf Spielplätzen zu gehen. Anfangs konnte die Maus da aber gar nichts mit anfangen. Hat nur auf dem Hintern gesessen und sich nicht einen mm bewegt. Jetzt ist sie 10 Monate alt und krabbelt fleißig alles ab. Rutschen liebt sie.

Bei den derzeitigen Temperaturen gehen wir aber nicht auf den Spielplatz, dafür muss die Maus immer vom Schuppen bis zur Haustür selber Krabbeln. Da wird sich dann auch alles angeschaut. Und hinterher gehen wir direkt ins Warme und ziehen den nassen Schneeanzug aus.

3

Hey, durch Corona macht man sich glaube ich zu viele Gedanken und Sorgen, dass die kleinen was verpassen, da man ja nicht viel machen kann. Unser kleiner wird morgen 11 Monate und ich habe ihn mal für ein paar Minuten in den Schnee gesetzt. Da ist er dann etwas gekrabbelt und das wars, er fand das schon toll, aber hatte nicht das Gefühl das ihn das jetzt weiter gebracht hat 😄 auf dem Spielplatz habe ich ihn ab 9 Monate (ab da konnte er sitzen) ihn auch schon mal in eine Schaukel gesetzt. Fand er auch ok, aber mehr konnte er auch noch nicht machen. Wir gehen jeden Tag raus und ich lass ihn mal was ausprobieren, aber am meisten lernt und sieht er doch zu Hause momentan. Im Kinderwagen sitzt er schon im Sportsitz, da sieht er halt viel, das gefällt ihm am allerbesten. Aber ich denke wenn du noch etwas wartest bis es wärmer wird und er noch etwas älter ist, hat er mehr davon, als jetzt in der Kälte.

4

Hallo!
Unser kleiner Mann wird den Monat auch 8 Monate alt und ich gehe nicht mit ihm nach draußen zum Spielen. Ich glaube er könnte nichts damit anfangen und es ist schon sehr kalt und voller hartem Schnee bei uns. Im Frühling oder Sommer wird es bestimmt eher gehen dann 😊
Ich muss dazu sagen, Ich geh trotzdem mit ihm einkaufen seit der Geburt und auch Familie und Freunde sieht er regelmäßig. Ja, trotz Corona. Aber soziale Kontakte sind wichtig.
Liebe Grüße!

5

Hallo,

also ich hole meinen Sohn immer wieder mitsamt seinem warmen Schaffellsack aus dem Wagen und zeige ihm etwas: Tiere, andere Kinder, die Schlitten fahren, Schnee auf Ästen, erste Blüten usw.

Auf dem Spielplatz habe ich ihn ein paar mal in die Korbschaukel/Nestschaukel gelegt. Alles andere geht ja noch nicht.

Außerdem drehe ich ihn manchmal im Kinderwagen auf den Bauch. Ich kann vorne für die Lüftung den Schutz weglassen und dann kann er da durch das Netz rausschauen während dem Fahren.

Ich mach das alles wirklich gerne. Ist für uns einfach abwechslungsreich und wir sind dann länger draußen. Aber ich denke nicht, dass er das unbedingt braucht für seine Entwicklung :)

Liebe Grüße
Luisl

6

Meine Tochter kann seit Ende Oktober krabbeln und sitzen. Seitdem gehen wir immer mal wieder auf den Spielplatz. Gerade heute waren wir erst da. Bei uns sind die Temperaturen aber auch nicht so kalt wie bei anderen. Haben hier so Minus 2 Grad.
Sie wird dick angezogen und los geht's.
Es gibt eine Babyschaukel und einen Tunnel. Das findet sie richtig toll. Oft sitzen wir nur auf der Umrandung vom Sandkasten und gucken den anderen Kindern beim spielen zu. Krabbeln auf dem Boden ist aktuell schwierig. Es ist ja schon für sie eine Anstrengung im dicken Schneeanzug zu krabbeln. Das macht sie nur im Tunnel.
Sie hat allerdings einen enormen Bewegungsdrang und fährt nicht mehr gerne im Kinderwagen. Mir ist frische Luft für uns beide wichtig. Daher sind wir in letzter Zeit häufig auf dem Spielplatz. Waren gestern bei uns im Garten. Das fand sie doof

7

Meine Tochter darf nicht draußen spielen. Sie soll im Wagen liegen und da schlafen. Wüsste auch nicht was sie jetzt spielen sollte, vor allem wenn ich mich gleichzeitig noch um ihren Zweijährigen Bruder kümmern muss.
Mit dem bin ich mit etwa 9 Monaten manchmal auf den Spielplatz zum Schaukeln. Regelmäßig draußen spielt er erst seit er Laufen kann.