Hi.
Kennst das jemand und kann mir einen Tipp geben wie ich die Kleine dazu bringe das wieder sein zu lassen?
Sie ist 8,5 Monate alt und kneift und zwickt ständig. Oder dreht so die Haut zwischen den Fingern, wisst ihr wie ich meine. Auf dem Arm bei uns macht sie das dann wo ihre Arme hin kommen: Arme, Hals, Brust,... auch beim stillen, ständig..
Ist echt schmerzhaft..
Oder/zudem zieht sie sich während dem stillen an den Haaren, bohrt sich ihre Daumennägel in die Kopfhaut...
Lg lillymaus
Baby Zwickt ständig
Huhu,
Ich würde versuchen das jetzt zu unterbinden, denn solche Angewohnheiten verfestigen sich sonst sehr schnell und sind dann immer schwerer abzugewöhnen 😅
Jedes Mal sanft die Hand wegnehmen und sie aus der Situation nehmen, erklären, dass du das nicht möchtest 'Aua. Bitte zwicke mich nicht, das tut mir weh'.
Das ist anstrengend, aber so ist die Chance am größten, dass sie damit aufhört.
Wichtig ist auch dabei nicht zu heftig zu reagieren, nicht laut werden oder zu stark reagieren - das macht es für die Kleinen meist nur noch spannender 🙃
Hi!
Das Problem hatten wir auch und es kommt glaub ich recht häufig vor.
Ich habe immer versucht dieses Verhalten umzulenken. Bei uns hat eine stillkette ganz gut geholfen. Da konnte sie rumzwirbeln wie sie wollte.
Lg
Hi danke für deinen Tipp. Dann werd ich mir da mal heute noch eine Stillkette auffädeln. Wir stillen nur noch zum einschlafen abends und dann in der Nacht. Aber nachts macht sie das nicht. Werd ich jedenfalls mal versuchen.
Ja, das kenne ich. Macht mein Sohn auch, vor allem beim Einschlafen.
Ich versuche sein Hand wegzunehmen und sage, dass es mir weh tut. Das bringt aber eher nichts😅
Habe also leider keine Lösung, du bist aber nicht allein damit.
Kommt mir auch seeehr bekannt vor 😏
Bei uns wird zusätzlich noch gebissen ( mit 8 Zähnen 🙈)
Uhiuhiuhi. 8 Zähne,..
Bei uns sind es momentan nur zwei.. aber so richtig bewusst beißen tut sie nicht.noch nicht. Klopf auf Holz.. lg
Meine kleine wird jetzt 6 Monate und hat auch angefangen mich immer zu hauen. Ich nehme dann die Hand von meinem Gesicht und sage ihr, dass es mir weh tut und man das nicht macht.
Man muss früh anfangen sonst denkt sie das ist vollkommen normal und macht immer weiter.