Wie bitte wickelt ihr einen 9 Monate alten Wirbelwind? ?

Hallo in die Runde,
Frage steht schon oben...
Ich wickel nicht mehr am Wickeltisch... viel zu gefährlich... wir sind auf den Boden umgezogen. Er windet und dreht sich, setzt sich auf...
Ich bitte um eure Tipps und Tricks, wie ihr das bei euren Babys mit Fluchtambitionen handhabt.

Danke,
Lalo mit Strizi 9 Monate

1

... Schnell sein ;)

Nein, im Ernst. In dem Alter liegen sie halt nicht gern auf dem Rücken. Was interessantes in die Hand, was ggf. sonst nicht greifbar (Handy?). Oder im Stehen wickeln mit Pants.
Und halt zügig wickeln.
Unser stand in dem Alter gern an der Wand und hat versucht die Tapete abzukratzen.

Viele Grüße
Cara mit Pups (12 Monate)

2

Im stehen. Ich stelle einen tut tut Flitzer hin und dann heißt es schnell sein.

3

Hallo, irgendwie und hoffen keine kacke an den Händen zu haben 🤣. Ich Wickel meinen im stand anders funktioniert nicht, iwann wirds besser 🤕

4

Mein Sohn war schon anstrengend in dem Alter und seine 10 Monate alte Schwester macht es mir im Moment auch nicht leichter.

Erst gestern war ich zwischen sie Wickeln und Bruder vor Unsinn fern halten hin und her gerissen das sie auf den Teppich direkt auf ihre Kleidung gepinkelt hat und ich sie noch umziehen durfte... Was ein Spaß...

Ich gebe ihr alles mögliche in die Hand aber eigentlich hilft alles nichts da alles im Moment interessant ist. Von Bruder bis zur Katze. Mittlerweile geb ich ihr alles für den Wickel Moment in die HAND, Cremetuben, Handy, Fernbedienung, Feuchtücher, Ihre Windel, Toilettenpapier Rollen, Löffel, Zahnbürste.

Manchmal hab ich nichts zur Hand und dann muss es halt sehr schnell gehen.

5

Haben das auch.... Nur schnell oder viele Hände 🤣 letztes 6 stk. und der kleine Mann bis oben hin vollgesch....
Sonst geb ich den kleinen was in die Hand was er nur beim wickeln bekommt sonst nicht, dann bleibt es interessant und er ist abgelenkt

6

Wir kämpfen momentan auch jedes Mal, alles was ablenkt ist meist max. so lange interessant bis die neue Windel dran muss. Kann euer Sohn schon stehen? Das ist bei uns manchmal möglich, mit festhalten...aber kann auch sein, dass er sich mittendrin hinsetzt.

7

Hallo,

Unser Lebensretter falls er schon stehen kann: in der Badewanne😅.

Hier war das super lustig, Baby konnte sich festhalten, bei ekligen Windeln hatte man den Inhalt nicht überall sondern direkt bei einem Wasserhahn etc...

Liebe Grüße

8

Ich Wickel nur noch mit Pants. Anders geht es mit meinem Kampfkind nicht. Die kann man zur Not im Wegrobben oder beim Hochziehen anziehen... geht alles...

9

Bei uns genau so. Sie ist 10 Monate und jedes wickeln eine Herausforderungen. Morgens und abends umziehen und waschen ist ein Kampf. Ich machs immer noch am wickeltisch, weil alles griffbereit ist. Ich gebe ihr auch alles mögliche in die Hand, dann geht es einigermaßen. Aber trotzdem gibt's Geschrei. Wird hoffentlich auch vorbei gehen