Weiß mein Baby wer ich bin?

Hey Leute ich benutze gerade diese Seite das 1. mal..
ich verzweifle gerade einfach komplett
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich bin im 7. Monat schwanger. Ich hatte 3 Jahre lang Probleme schwanger zu werden und hatte Angst dass das wieder passiert nach der Entbindung meiner Tochter und wollte sofort wieder schwanger werden damit meine Tochter wenigstens ein Geschwisterchen hat und die zusammen aufwachsen können.
Wie auch immer war das Problem in letzter Zeit dass ich keine Wohnung hatte und jetzt eine gefunden habe und wir bis die renoviert ist bei dem Bruder von meinem Mann wohnen mussten.
Das ist seit 7 Monaten so und diesen Monat können wir einziehen.
Die Frau des Bruders meines Mannes (also sozusagen die Tante meiner Tochter) verbringt viel Zeit mit meiner Tochter also nicht mehr als ich aber sie kümmert sich viel um sie.
Mittlerweile weint meine Tochter wenn sie sie nicht nimmt und sobald sie sie sieht weint sie und schreit und will unbedingt zu ihr. Sobald ich sie nehmen will will sie nicht zu mir kommen und hat kompletten Abstand zu mir. Sie ist nur so wenn sie sie sieht. Sobald sie nachhause kommt freut sie sich und weint sogar vor Freude..
Alle sagen sie denkt sie sei ihre Mutter..
Jetzt frage ich mich könnte das sein? Das meine Tochter denkt ihre Tante sei ihre Mutter und nicht ich?
Ich will einfach dass sie auch zu mir ist..

1

Ich bin noch keine Mutter, aber kann mir vorstellen, wie schlimm sich das für dich anfühlt. Dein Baby weiß noch gar nicht, was eine Mutter ist. Und ja, vielleicht ist die Tante gerade sehr präsent und entspannt sie. Ich würde das Baby einfach so oft wie möglich an mich kuscheln oder/und ihm ein getragenes T-Shirt von mir mit ins Bett legen, dass es meinen Geruch aufsaugt und den als beruhigend empfindet. Nur so eine Idee, vielleicht klappt es ja.

Sei nicht traurig 😊

2

Hallo!
Naja wenn ihr alle seit Monaten zusammen wohnt, ist es ja klar dass sie eine starke Bidnung zu ihr aufgebaut hat, vor allem wenn sie sich viel um die kümmert. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ihr dann wegzieht und das Geschwisterchen auf der Welt ist ...
Alles Liebe

6

Ich würde es ja verstehen wenn die Hauptsächlich alles machen würde, aber ich schlafe jede Nacht neben ihr, ich wechsle ihre papers, gebe ihr essen alles mache ich.
Sie passt nur ab und zu auf wenn ich mal was erledigen muss oder spielt mit ihr das war’s. Den hauptsächlichen Teil erledige ich und mache ich auch. Ich vergesse meine Schmerzen alles.. ich glaube sie liebt mich einfach nicht

3

Hallo,

das Konzept Mutter kennt dein Baby noch gar nicht. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du es mit nach Hause nimmst und dort weint es nicht ständig nach der Tante, ist das normal.
Es ist sogar gut, wenn dein Kind mehrere starke Bindungspartner hat. Wenn diese nicht ständig wechseln. Das stärkt die Persönlichkeit des Kindes.
Sei so, wie du immer zu deinen Baby bist. Dein Baby/Kind wird dich dafür schätzen, so wie du als Mama bist. Und wenn sich die Tante und dein Baby gut verstehen, ist das Klasse. Es wird später bestimmt Mal Mist bauen und froh sein, wenn es noch einen Ansprechpartner gibt. Sehe es nicht als Konkurrenz sondern als Bereicherung ☺️

7

Ich sehe sie ja nicht als Konkurrenz aber ich versteh nicht wieso meine Tochter weint damit sie zu ihr kann und wenn ich komme oder was machen will, will sie es nicht so viel mit mir wie mir der Tante

4

Also ich glaube ja daran dass jedes Kind weiß bzw spürt wer seine „Mama“ ist, alleine schon am Geruch. Du hast sie auf die Welt gebracht und hast sie in dir getragen, das vergessen Babys nicht einfach so, es sei denn sie würde dich nicht kennen. Du bist aber ja trotzdem immer da. Gerade vielleicht ist sie eine Bezugsperson und dein Kind mag die Tante einfach sehr, aber das wird sich bestimmt schnell ändern wenn ihr wieder alleine wohnt. Viel Glück ❤️

5

Jedes Baby und Kind hat immer mal wieder stärker oder auch weniger stark ausgeprägte Mama oder Papa Phasen, wobei Mama und Papa in dem Fall eben einfach die engsten Bezugspersonen sind. Wenn es dann zusätzlich oder auch anstelle noch eine Oma, Tante oder einfach auch Freundin gibt, die ebenfalls eine enge Bezugsperson sind, kann es dann eben auch mal solche Phasen geben, in denen ein Kind sehr stark auf diese bezogen ist.
Eltern sollten darüber stehen und nicht anfangen an der Beziehung zu der anderen Person zu manipulieren oder einzuschränken. So vermittelt man dem Kind eigentlich nur, dass seine Zuneigung zu jemandem nicht richtig ist.

Also freue dich für deine Tochter, dass sie so viele liebe Menschen in ihrem Leben hat und so gut angenommen und geliebt wird.
Für ein Baby gibt es fast nichts besseres ☺️