Hallo an alle, kann mir Mal wer sagen ob es wem hier auch so geht? Heute ist mein kleiner 4 Monate er hat sich von Anfang an nicht weg legen lassen , das wurde dann besser, zwar neben mir aber immerhin nicht mehr auf mir, und jetzt fängt es wieder an und er er quengelt dazu sehr sehr viel. Habt ihr Tipps? Können durchaus die Zähne sein, wir schmieren fleißig , Zäpfchen habe ich nicht probiert dadurch ich nicht weiß was der kleine Mann hat. Es könnte ja auch noch Bauchweh sein, Wachstumsschub, Zähne, ... Deswegen hab ich mich noch nicht getraut. Bin dann immer so traurig wenn ich ihm nicht helfen kann :( aber 24/7 tragen ist auch keine Option.
Baby 4 Monate quengelt viel , weg legen keine Chance
Leider ist das ganz normal. Dein Baby entwickelt sich immer weiter und entdeckt seine Umwelt. Das ist für manche zu viel und sie sind überfordert damit und wollen zurück zum sicheren Hafen... Zu dir.
Leider musst du da durch und wenn dein Baby Ruhe gibt, wenn du es trägst und es viel bei dir ist, dann ist das so. 😅😊
Auch der Schlaf verändert sich. Viele tun sich da arg schwer.
Ja Schlaf oder überhaupt einschlafen ist ganz schlimm... Mit viel viel weinen und quengeln verbunden.
Es ist völlig egal, was es ist, denn es ist gerade so, wie es ist.
Wie schon geschrieben wurde: Mit vier Monaten werden die Kinder "wach", die Sinne schärfen sich, sie bekommen viel mehr mit.
Manchen Kindern ist das zu viel. Dein Kind war (+-) 40 Wochen im Bauch, ist gerade mal 16 Wochen auf der Welt. Es war 40 Wochen geschützt von dir, jetzt auf der Welt kann und will es nicht alleine sein.
Babys können sich nicht anders ausdrücken als über weinen, schreien, quengeln. Wenn dein Kind nicht abgelegt werden möchte, dann tu es und Tuch oder in die trage. Du wirst sehen, es wird höchstwahrscheinlich ruhig werden. Wenn du sagst, du kannst ihn nicht tragen, dann leg ihn hin und beschäftige dich mit ihm in Form von Babymassage, Bewegungsliedern, etc.
Die Zeit wird definitiv vorbei gehen. Das beste und einfachste für euch beide ist deinem Baby zu geben, was es braucht.