Gute Half- Buckle Rückentrage?

Hallöchen, welche Halfbuckle könnt ihr für eine bequeme Rückentrage empfehlen?
Kurz zu mir: ich bin mit 1,57 m und 53 kg eher klein, unser Sohn hat aktuell Grösse 68 mit fast 5 Monaten.
Wir waren bei einer Trageberaterin, aber den Termin kann man wirklich vergessen, das hat mir gar nichts gebracht. Die Trage, welche mir da empfohlen wurde, war die Ruckeli Slim. Das war bisher die einzige Trage, in der unser Sohn permanent weinte. Der gesamte Termin war absolut sinnfrei, daher lehne ich eine erneute Beratung ab 😔
Ansonsten haben wir ausprobiert:
- emeibaby- war mir unter den Armen unbequem
- ergobaby adapt und Manduca XT - sind mir auch bei kleinster Einstellung zu gross
- Kokadi Flip - ebenfalls zu gross
- Frl Hübsch Halfbuckle-die Träger sind zu breit und stehen über meinen Schultern.

- aktuell habe ich die Kokadi Tai Tai in Ausprobe. Auf dem Bauch komme ich super zurecht und auch mein Sohn mag es sehr. Der Bauchgurt liegt allerdings nicht komplett an meinem Bauch an, sondern steht "oben" etwas ab. Muss er komplett eng anliegen? Zum Rückentragen kam ich aufgrund des Wetters aber noch nicht, bzw. Nur mal ein paar Minuten zuhause, da er auch noch nicht alleine sitzt. Im Internet habe ich schon häufiger gelesen, dass die Kokadi Tai Tai als Rückentrage nicht geeignet sei.

.... Welche Trage könnt ihr mir denn empfehlen, möglichst Halfbuckle, zum Bauch und Rückentragen bis möglichst 2. Lebensjahr?

Danke für eure Tipps und sorry für den langen Text 🙈

1

Die gesamte Tragezeit abzudecken ist schwierig.... aber du solltest mit einer Toddlee Trage erstmal hin kommen.
Du kannst dich mal bei Fidella und Hoppediz umschauen, und bei Limas. Am Ende kann man nicht genau sagen DIE Trage passt zu jedem.... das musst du für dich heraus finden.

Ich persönlich bevorzuge zum Rücken tragen FullBuckle..... mittlerweile in einem Onbu mit verkürzten Polstern, weil mir die Träger auch zu lang waren. Ich habe ihn bei MamiWutz für mich anfertigen lassen.

2

Ich kann Limas nur empfehlen, die hat den Vorteil, dass man in die Schultergurte Polster rein machen kann oder eben nicht. Die Träger kann man dann entweder schmal zusammen lassen oder über die Schulter auffächern.
Ich liebe unsere und mein Sohn auch!
Haben die ganz normale, es gibt aber auch noch zwei andere - ich glaub die flex kann man auch zu einem Onbu umwandeln.
Den Umfang bei der Hüfte könnte ich dir morgen mal nachmessen, ich lieg schon im Bett 😂

5

noch eine Stimme für Limas

3

Hallo

ich habe eine Girasol mysol.
Ich finde sie toll. Der Stoff ist weich aber relativ dicht und stützt meine Tochter gut(gleiche Größe).

Für meine erste Tochter hatte ich eine Manduca, aber heute bin ich so froh mit der einen Schnalle.

Clara fühlt sich sehr wohl, wir benutzen sie quasi täglich. Ich fühle mich auch wohl 😉

LG, feeby

4

Hey.
Wir tragen in einer Kokadi Wrapstar, Junior ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und wir lieben sie immernoch total

Liebe Grüße

6

Ich habe und hatte viele verschiedene Tragen und Tragemöglichkeiten und ich muss ehrlich sagen: Half-Buckle auf dem Rücken fand ich durchweg doof. Dann habe ich doch lieber das Tuch genommen. Bei der Half-Buckle habe ich immer das Gefühl, mir rutschen die Träger von der Schulter. Als Tragen hatte ich für den Rücken Buzzidil, Ruckeli und jetzt mit Kleinkind die Huckepack.

7

Ach, und die verschiedenen Finishs, damit die Träger nicht rutschen bei Half-Buckle, empfand ich als unbequem.

8

Ich werfe nochmal die Mamamotion in den Raum...Die hatte eine Bekannte, sie etwa deine Maße hatte und die mit der FräuleinHübsch nicht so gut zurecht kam.

Wir haben fürs Tragen auf dem Rücken die LimasFlex geholt (Fullbuckle-Trage), weil ich mit der Half-Buckle da auch nicht zurecht gekommen bin und es sehr unbequem fand.

9

Ich habe mir die Didiklick von Didimos gekauft. Hatte auch eine Trageberatung. Für mich fand ich die toll, weil man sich das so eng schnüren kann, wie man es braucht und ich glaub die geht bis 20 kg. Also von Neugeborene bis wirklich spät.

Der Stoff ist angenehm und es sitzt alles gut fest, wenn man richtig bindet.

Auf dem Rücken gibt es auch eine Anleitung, allerdings habe ich die mit meinem Neugeborenen nicht getestet. Das dauert noch.

Aber Tragen sind natürlich hochspezifisch. Daher ist es gut, dass du die alle testest.

Drücke dir die Daumen, dass du die für euch passende Trage findest.

BTW ich habe die gleiche Statur wie du.

10

Hast du die Fr. hübsch Softtai probiert? Das ist die neue Version. Die Träger sind schmaler. Brustgurt wird mitgeliefert für Rückentragen.

Ich könnte dir noch Limas Plus empfehlen. Ab der Grösse geht es, und die Schulterpolster sind herausnehmbar. Die Gurte am Ende sind so breit wie ein Tuch aber viel leichter/weicher als mein Dydimos gewebter Tuch. Dadurch kannst auffächern am Rücken, super Lastverteilung ohne Polster oder unter dem Po auffächern, für schwere Kinder.

Ich habe das gleiche Problem mit abstehen umd die 2 waren mein Favorit. Ich habe bei Tragemami shop 4 Tragen zum Testen bestellt. Die haben schnell versendet und helfen im Whatsapp/Telefon wenn du Fragen hast. Wenn du die Trage dann da kaufst, bekommst recht viel vom Kaution zurück. Ich bin sehr zufrieden.

Ich habe auch mit Ruckeli angefangen, aber das war nichts für uns.

11

Schau mal nach der buzzidil versatile... Die Kann man extra an kleine schmale Mamis anpassen....