Hallo Ihr lieben,
Wie oben eigentlich schon steht will meine kleine (6Monate) immer nur zu mir.
Sie lässt sich auch vom Papa nicht trösten... Wenn ich sie anlege geht das vllt mal 2 bis 3 Minuten gut, sobald ich ihr aber ins Sichtfeld komme schreit sie nach mir.
Auch wenn der Papa sie mal auf dem Arm hat und sie mich sieht will sie sofort zu mir und zeigt daß durch schreien... Sobald ich sie dann nehme beruhigt sie sich sofort wieder.
Meine Frage ist ob man sowas trainieren kann?
Ich will mich ihr nicht entziehen aber wenn ich noch nicht mal aufs Klo gehen kann wird es echt anstrengend.
Gestern bin ich z. B. In die Wanne gegangen als sie schlief. Sie ist dann kurz darauf wach geworden und hat wirklich extrem geschrien
Sie schläft nur noch an der Brust ein egal ob Tagschläfchen oder zur Nacht...
Ich wollte ihr zum Abend eine Falsche machen aber sie verweigert sie leider komplett egal wer sie geben will.
Ich wäre für jeden tip dankbar der mir zu ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit verhelfen könnte 🙈
Liebe Grüße
S.
Immer nur Mama/ clustern
Ich würde vermuten,sie steckt im Schub ,der um die 26. Woche kommt. Die Tochter meiner Freundin ist auch in die 6 Monate alt und sie kann sich nicht aus dem Sichtfeld bewegen,ohne dass sie weint. Das hat mit Objektpermanenz und Verlust zu tun. Vllt müsst ihr diesen abwarten und könnt dann mit der Flasche oder ähnlichem starten?! Ansonsten immer wieder probieren,so lange wie du und sie es aushalten.Manchmal hilft aber echt nur Mama💁🏽♀️
Ist das immer so extrem oder erst seit kurzem? Dann kann es sein, dass sie in einem Schub steckt.
Wenn nicht würde ich schauen, das ihr es vllt ein bisschen übt.
Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr sie schreien lassen sollt!!
Aber wenn es mal wenige Minuten gut geht, würde ich an deiner Stelle aus ihrem Sichtfeld raus bleiben. Einfach schauen wie lange es klappt und ich vermute es wird immer ein wenig länger klappen.
Auch würde ich schauen, dass dein Mann immer mal wieder zu ihr geht um sie zu trösten. Wenn sie sich nicht beruhigt oder gar noch mehr rein steigert, kann sie ja immer noch zu dir. wichtig dabei ist, das ER sie dir gibt und du sie ihm nicht „weg nimmst“.
Vielleicht kann er auch viel mit ihr spielen, auch wenn sie auf deinem/Schoß Arm ist. Dabei solltest du dich natürlich etwas zurück halten, damit Papa dann auch interessanter ist.
Im Zweifel sind alles nur Phasen 🙈
Alles Liebe,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1Jahr alt 💝 und Fröschlein 7.SSW🍀
Huhu
Erstmal danke für deine Antwort.
Leider ist sie schon von Anfang an so... Mein mann arbeitet auf Montage daher ist er nur am Wochenende da... Sie lässt sich aber auch von niemand anderen nehmen als würde sie von Anfang an fremdeln...
Auch Oma geht gar nicht.
Sie merkt es sogar wenn wir auf der Couch liegen und sie einschläft, wenn ich aufstehe wird sie kurz darauf wach und schreit und wird erst wiedr ruhig wenn ich wieder bei ihr bin 🙈
Klar lasse ich sie nicht schreien das bring ich vom Herzen nicht fertig außerdem schreit sie so hoch (wenn man nicht sofort kommen kann) das man nicht neben ihr stehen kann denn das tut im Ohr weh 🙈als würde sie ihre Stimme austesten.
Was den Papa angeht... Er gibt sie mir meist sowieso freiwillig, weil er schnell kapituliert weil er sie nicht ruhig bekommt.
Naja im schlimmsten Fall klammert sie bis zur Volljährigkeit 🙈😂...
Man liebt sie ja... Ich würde halt nur gern mal etwas tun ohne hetzen zu müssen... Zb. Essen, Baden, Klo 🙈
Liebe Grüße
S.
Meine kleine ist auch seeeehr auf mich bezogen. Die einzige bei der sie bleibt und die sie auch beruhigen kann ist meine Schwester. Denke es liegt daran, dass wir uns sehr ähnlich sehen und unsere Stimme auch ähnlich klingt. Bei meinem Mann bleibt sie, aber wenn ich in Sichtweite bin, möchte sie zu mir. Jetzt ist sie 14 Monate alt und es ist wie gesagt ein wenig besser, aber größtenteils immernoch auf mich fixiert. Ich habe noch damit einfach abgefunden, das macht es einfacher. Dann kommt sie halt mit mir aufs Klo und mein Essen wird grundsätzlich mit ihr geteilt 😂 auch wenn sie schon satt ist, oder sie genau dasselbe vor sich stehen hat, muss sie natürlich testen ob mein Essen auch ja ungefährlich ist 😂
Akzeptanz macht vieles leichter.
Aber vielleicht muss dein Mann auch doch mal versuchen nicht sofort zu kapitulieren. Es war mal eine Zeit bei uns ganz genauso wie du es beschreibst... und mein Mann hat es immer wieder versucht und auch durchgehalten. Was mir oft schwerer gefallen ist als ihm 🙈
Hey bei uns ist es auch so. Meine Maus ist ebenfalls 6 Monate alt. Ich denke da hilft nur abwarten 🙄🤷🏻♀️ Ich nehme sie echt mit aufs Klo 😂😂😂😂
Du hast eben ein Baby, was sehr stark auf dich fixiert ist. Oft ist das Stillen zusätzlich noch bindender, da stillen für das Baby alles ist. Nahrung, Trost, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit etc pp... Das konnte und kann ihr niemand in der Art geben.
Dass dein Mann unter der Woche nicht da ist, verstärkt die Sache noch mehr. Dann kommt man momentan nicht unter viele Menschen, sodass sie wahrscheinlich gar nicht weiss, dass es noch andere Menschen gibt.
Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, dass sie sich gerade weiter entwickelt und da immer mehr und viel die Nähe zu dir als Sicherheit sucht.
Da musst du durch. Das ändert sich sicher, wenn sie mobiler wird.
Naja, so hart es sich anhört, dein Mann ist eben eine fremde Person für deine Tochter. Wenn er nur am Wochenende da ist, ist das halt ein Problem. Ich denke, er nimmt auch keine Elternzeit alleine?
Huhu.
Bei nimmt er nicht, das geht aus finazieller Sicht leider nicht. Dadurch hätten wir extreme Nachteile.
Er möchte auch nicht da er schnell überfordert ist mit allem...
Fängt beim volle Windeln wechseln an 🙈
Okay, das es finanziell nicht geht kann ich verstehen.
Aber:
Du hast mit einem Mann, der 5 Tage die Woche nicht vor Ort ist, ein Kind bekommen und dieser weigert sich dann, an den zwei Tagen, wo er überhaupt sein Kind sieht, Windeln zu wechseln? Und sagt, er sei überfordert? Da würde ich aber mal ganz schnell das persönliche Gespräch führen. Dann bist du ja im Prinzip alleinerziehend (mit mehr Geld).
Puhhh... Das handhabt jeder anders... Wir haben es bei der mittleren durch gezogen... War auch immer Mama Mama Mama.. Dann hab ich mich immer mehr "raus gezogen"... Mal allein einkaufen, am Tag baden... Oder einfach mal am we im Bett geblieben und dann musste sie sich mit Papa begnügen.
Ja es gab geheule, ja es gab auch Tränen und war auch mal beleidigt...
Aber
Ich bin nun seit Mittwoch im KH. Komme morgen raus.. Also fast eine Woche... Und Meine kurze hatte eine total. Tolle. Zeit mit Papa allein daheim!!!
Ich brauch mir hier null Sorgen machen... Es läuft zuhause alles rund... Und das ist gold wert!!!!
Sie ist jetzt 18 Monate knapp.
.