Kleidungsgröße

Hallo,
die Tochter meiner Freundin wird im März 2 Jahre alt. Werde ihr ein Paket als Geschenk schicken.

Welche Größe zieht denn ein 2 Jähriges Kind an? Ich weiß ist immer unterschiedlich aber welche Größe von Klamotten soll ich am besten kaufen? :)

Danke schonmal❤️

1

Warum fragst du deine Freundin nicht nach der Größe?

2

Das ist nicht böse gemeint. Es ist einfach so, dass Kinder sehr unterschiedlich groß sein können und es doch ärgerlich wäre, wenn du etwas unpassendes kaufst.

3
Thumbnail

Ja frag sie lieber, hier wirst du soviele Angaben bekommen und zum Schluß ist es zu klein oder groß. Laut Google tragen 2jährige Größe 92. Mein 11 Monate altes Baby trägt schon 86 und teilweise 92.

6

Wir haben aktuell Größe 74/80 bei 4,5 Monaten.
Ich würde auch direkt die Mama fragen. Wäre sonst zu schade.

Wir bekommen auch immer zu kleine Sachen weil keiner damit rechnet dass er so groß ist :P

4

Ich würde Größe 98 kaufen.

5

Ich würde Sommersachen kaufen und fragen was sie momentan trägt, dann eine Größe mehr für den sommer.

7

Wollte ihr eine Überraschung machen deswegen wollt ich sie eigentlich nicht nach der Größe fragen 🤭🙄
Hmmmm muss dann wohl auf gut Glück bestellen entweder 98/104 denk ich ... 🤣🤣 Trz danke an alle ❤️

11

Da kann die Überraschung wirklich in einer stressigen umtauschaktion enden. 98/104 trägt meine Tochter zum Beispiel aktuell frisch und die wird in 2 Wochen drei Jahre alt. Mit 2 Jahren hat sie viele Monate lang 86 getragen.

16

Ja, bei uns auch. Er trägt mit fast 3 noch viel 92.

In dem Alter wachsen die ja auch kaum noch.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter 80/86
Die Tochter einer Freundin 92/98

Kaufst du Kleidung, die man zu jeder Jahreszeit tragen kann (z.B. ein Kleid mit Strickjäckchen) dann würde ich 98 nehmen - da kann sie ja noch reinwachsen.
Soll es aber z.B. für den kommenden Frühling/Sommer sein, würde ich auf jeden Fall nach der Größe fragen.

9

Schlumpfine (1/2019 geboren) trägt jetzt Kleidergröße 92/98 (unten 92, oben 98, bei kleinen Zara-Kleidchen sogar 104).

10

Hey ,meine tochter ist 2/5 und trägt 110-116 also ich würde sie auch lieber fragen ,villt mal so durch die Blume zu sagen" hey die Maus ist aber schon groß was trägt sie für ne größe " da wird sie sich bestimmt nicht gleich denken das du ihr ein Paket schenken willst 😊

13

Hallo,

ich würde auch nachfragen! Kinder sind extrem unterschiedlich und die Größen fallen dazu auch noch in jedem Laden/Marke unterschiedlich aus.

Meine Tochter ist damals im Februar 2 geworden - da wurde ihr 80 langsam zu klein. Sie hatte im Sommer/Herbst dann Größe 86.
Vom 3. zum 4. Geburtstag 92 und 98
Zum 4. Geburtstag dann 104...
Also bei den Oberteilen. Hosen waren sogar immer noch 1-2 Nummern kleiner

In zwei Wochen wir sie 6 und 116 passt jetzt genau. Zum Sommer wird es wohl 122. Hosen in 110 passen nun genau, nochmal wachsen dann sind die zu kurz.
Die meisten ihrer Freunde haben schon lange 122 bzw. sogar 128 oder 134 an...

Und zum Vergleich unser Sohn...
Im Januar 2020 ist er 2 geworden: Größe 92... Zum Sommer schon 98, Anfang Herbst 104 gekauft - Oberteile werden auch schon wieder zu klein und hab jetzt 110 gekauft. Im Januar ist er 3 geworden.
Hosen reicht 104.