Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch so eine Wassermatte für die Bauchliegezeit? Wie gefällt eurem Baby das bzw spielt es wirklich damit? Könnt ihr eine Matte empfehlen? LG :)
Wassermatte für Tummy Time
Stell ich mir sehr umständlich in der Handhabung vor, da großer Aufwand und Wasser und Kind schnell kalt. Wenn, dann kann man sowas doch auch in der Badewanne oder Duschwanne mit wenig Wasser machen. Vielleicht probierst Du das so mal aus und schaust, wie es gefällt und ob es sich lohnt. Ich würde es mir nicht kaufen.
Spar dir das Geld. Was du für die Tummytime machen kannst:
Stillkissen hinlegen Kind mit Brust über das Stillkissen und davor dann einen Spiegel. Das haben wir ganz oft in der Krabbelgruppe gemacht.
Oder du kannst auch einfach einen Zipperbeutel mit Wasser füllen, da Glitzer o.ä. reinmachen und hast auch eine Wassermatte.
Gib einfach mal bei Youtube tummy time ein, da kommen so viele Ideen!
Danke für den Tipp, das werde ich auch mal versuchen :)
Huhu!
Denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich - mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und interessiert sich seit wir das Ding haben leider gar nicht dafür 😂
Der Sohn einer Freundin spielt gerne damit.
😅 Ja stimmt, das kann man leider nie wissen... Naja muss ich mir nochmal überlegen, weil der Kleine sich bisher auch nicht wirklich für Spielzeug interessiert, mehr für Haushaltsgegenstände
Leg doch einen Spiegel und dazu ein paar Spielsachen die sie mag auf den Boden, meine Tochter findet das total toll
Wie wäre es mit einem Wasserball? Ist toll zum üben der Bauchlage und zum Muskelaufbau. Später auch noch interessant...
Hallo,
wir haben jetzt beim 2. Kind so eine Wasserspielmatte. Unser Sohn, morgen 6 Monate, spielt schon regelmäßig damit, aber ohne die Matte würde es wahrscheinlich genauso gut gehen.
Und er fand es am Anfang gar nicht gut, dass er die Tiere darin nicht wirklich greifen (und dann in den Mund stecken) kann.
Also zumindest hier kein Must-have...