Baby streckt Zunge raus

Hallo alle zusammen
Mein Sohn 4 Monate alt streckt oft die Zunge raus, schon lange
Ist es bei euren Babys auch so?
Es ist aber nicht so dass es immer draußen hängt
Ich mache mir immer bisschen Gedanken darüber.

1

Das macht meine kleine (4.5 Monate alt) auch. Hab mir da aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Sie probiert halt aus, das wird schon passen.

4

Danke für deine Antwort 🌺

2

Das macht meine mit fast 6 Monaten auch schon richtig lang. Besonders wenn sie gerade in kokett-frecher Laune ist und grinst 😂 das macht sie stundenlang

Wieso machst du dir darüber Gedanken? Er hat offenbar spaß daran herauszufinden was er selbst für Grimassen formen kann, ist doch süß

5

Keine Ahnung weil mich eine Bekannte darauf angesprochen hat und meinte das sowas Kinder machen die vielleicht ein Down-Syndrom haben so oder 🤷🏻‍♀️
Es passiert auch manchmal wenn er schläft, dass die Zungen spitze zu sehen ist
Aber danke für deine Antwort 🌺

3

Hat meine auch gemacht. Die finden halt immer neue Sachen raus und einige finden sie mehr und andere weniger gut.

6

Danke dir 🌺

7

Das macht mein kleiner Prinz 7 Monate seit kurzem auch gerne
Ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken zu machen

8

Meine Tochter hat sie fast ständig draußen hängen und rollt sie auch.
Ich hab auch auf nahezu allen Babybildern in dem Alter die Zunge draußen. Ich hab mich ganz normal entwickelt.

10

Alles klar danke
Beruhigt mich

9

Bei uns heißt es Hunger 😁

11

Sollte darauf achten vielleicht ist es bei ihm auch so

12

Meine Tochter hatte quasi im 1. Lebensjahr ständig die Zunge draußen. In etwa so als wäre sie sehr konzentriert 🤭. Mittlerweile (22 Monate) macht sie das nicht mehr. Sie ist absolut nicht beeinträchtigt, eher im Gegenteil. Sie ist motorisch normal entwickelt und sprachlich ihrem Alter voraus.

Lg, babyelf mit babygirl (22 Monate) und babyboy (8 Wochen)