Hallo,
ich hoffe, ich bin hier ruchtig, da es nucht um Schlaf geht.
Wir haben ein hohes Bett von ikea (glaub brimnes) und das Babybay comfort dran gestellt und befestigt. Zwischen die Matratzen ist die Holzkante von der runtergelassenen Bettgitter. Bisher war es kein Thema. Er schläft im Bettchen (4 Mo) und ich leg mal den Arm drüber. Unbequem aber ok.
Vorhin ist er vom Spucken aufgewacht. Als ich ihn aufheben wollte ist er mir aus dem Hand gezappelt und hat den Kopf an diesen Holzkante geschlagen. Ich war wohl zu müde und habe ihm nicht gut festgehalten. Es waren zum Glück nur 2-3 cm Höhe, er hat nachher in 20 sec aufgehört zu weinen und seit dem ist alles normal. Er hat geplappert, gegessen, und schläft auf mich. Man sieht auch nichts. Aber der Schock sitzt bei mir noch tief... Würdet ihr damit zum Arzt fahren? Mein Verstand und mein Mann der auch wach war, meint es ist nicht nötig aber ich mach mir so Sorgen...
Und die Frage von oben:
Wie macht ihr diesen Bereich sicher? Ein Handtuch drüber geht nicht, er zieht an sowas sofort und stopft es im Mund und legt damit über sein Gesicht. Eine Liebesbrücke würde ja auf seine Matratze aufliegen, offen, da kriege ich kein Laken so drüber.
Und das andere Frage was mir sann hier tod müde kam:
Er dreht sich schon, krabbeln dauert noch aber kommt. Wir hsben kein Familienbett er schläft in seinem. Aber ich vermute ein Krsbbelbaby wird da mot so Babybalkon seine eigene Meinung dazu haben und zu mir rüberkrabbeln, oder?
Dann brauch ich ein Gitter zum Schutz. Reicht das an meiner seite ab da wo sein Bettchen endet oder brauche ich es auch am Bettende?
Könnt ihr welche empfehlen??
Babybalkon - Kantenschutz in der Besucherritze? Wann Gitter am Elternbett?
sorry für die Tippfehler ich bin sehr müde aber beobschte ihn seit 2 std🙈
Ich würde auch nicht zum Arzt fahren, wenn er normal wirkt und nichts besonderes ist. Kinder sind ziemlich stabil, das klingt ehrlich gesagt nicht nach einer Situation, die sonderlich gefährlich war...
Zur anderen Frage:
Sobald das Kind krabbeln kann (bzw robben), würde ich kein beistellbett mehr benutzen. Der Schritt zum Hochziehen kann sehr schnell und ohne Vorwarnung kommen. Das wäre mir wirklich zu gefährlich!
Ich glaub, das war es auch nicht. Als ich dann wach war hab ich gemerkt dass das Bett ja mit dreikant gebrochene also ca. Abgerundete Kanten hat... Aber es war Nacht, ich war müde. Naja ihm geht's gut.
Ja da hab mich gefragt wie das dann geht. Setzt man seine Matratze tiefer? Dann wären wir ja nicht in einer Höhe. Ich weiss nicht ob er ohne die Nähe schlafen kann.🙈
Wir schlafen zusammen im großen Bett und haben an der Seite einen Rausfallschutz. Bis wir ins Bett gehen, schläft der kleine in seinem Bodenbett.
Hallo
Also zum Arzt würde ich noch nicht gehen. Erst wenn er irgendwelche Anzeichen hat das es ihm nicht gut geht aber meist stekcne die kleinen das gut weg... Es wird auch nicht da letzte mal sein das er sich den Kopf stößt.
Vllt solltest du eine babydecke Rollen und in die Rolle legen.
Wir haben unser babybay (ich habe es geliebt) gegen das roba room bed getauscht weil unsere Maus mit 6 Monaten leider zu groß ist, ich aber nicht auf den comfort eines Beistellbettes verzichten möchte (noch nicht🙈)
Alles Gute für dich und deinen kleinen.
Liebe Grüße
S.
Ja, ich muss lernen mit meinem Panik umzugehen... Ich glaube so im Nachhinein er hat mehr aus Überraschubg als aus Schmerz aufgeschrien.
Ich liebe unser Babybay auch. Wurde eure zu kurz? Oder auch zu schmal? Die Lange scheint mir noch so 10 cm Wachstum herzugeben aber wenn er anfängt da sich rumzudrehen wird es eher nur 5.
Ich habe noch ein 145x75 Bett den mann dann nehmen kann. Da kann man die Seite komplett abnehmen. Aber das Thema das er zu mir rüber Robben könnte, bleibt ja. Wie löst ihr das? Bettgitter?
Ich mag es mit Beistellbett. Seit ich den Gitter unten hab schläft er besser und hat kein einziges mal geschrien um mich zu wecken. Ich wach mal auf und er guckt mich an und plappert los. Oder er ist kurz vor aufwachen. Aber weinen gab seit Monaten keine mehr.
Frage 1:
Nicht zum Arzt. Wenn er anfängt zu Krabbeln etc. wird er sich noch oft stoßen - dann wärt Ihr ja Dauergast beim Arzt.
Frage 2:
Wir haben das Stillkissen auf dieser Kante liegen. Alternativ ist eine Badetuchrolle gut geeignet - fest genug, dass er sie sich nicht übers Gesicht ziehen kann.
Es wird allerdings nicht mehr lange dauern und Ihr werdet die Matratze runterstellen müssen.
LG Strahleface
Ja, da hast du recht. Ich muss mich selbst besser im Griff haben und kein unnötigen Panik schieben.
Also ihr habt so dass das Baby tiefer liegt damit er nicht über Gitter klettern kann?
Das würde das Problem des zu mir krabbeln lösen. Die Frage ist ob er so schlafrn kann. Ich sehe schon wie alle Matratzen auf den Boden liegen damit alle sicher schlafen können
Hi, ich hab mich damals bei Babybay beschwert. Wer sowas konstruiert hat echt noch nie neben einem Baby geschlafen....
Ich hab im Endeffekt das Gitter rausgeschraubt und verzichte drauf. Alternativ kannst du es auch raus nehmen und bei Bedarf von oben schräg einhängen.
Wenn du nicht drauf verzichten willst: Handtuch oder anderen weichen Gegenstand auf den Holzbalken legen und das Spannbettlaken vom Baby drüber ziehen. Dazu einfach das Gitter je links und rechts leicht anheben und das Spannbettlaken um die Holznippel drüber ziehen.
Zum Familienbett-Thema: wir haben beidseits Gitter, am Fußende nur Polster, das hat immer gereicht, obwohl meine Tochter nachts sehr viel wandert.
Hochziehen war bei uns nachts nie Thema, das macht sie einfach nicht. Muss man also wohl individuell schauen.
Ich glaub im schlafsack ist ja auch schwierig mit hochziehen aber ich könnte ja überrascht werden.
Ich bin gerade am überlegen zur Not könnte ich auf die andere Bettseite und dann wäre seiin Bett an der Wamd. Dann wäre nur eine Seite gegen Springen zu sichern. Nur im Winter ist es doof, weil da die Heizung ist.