Gewicht 12 Monate

Hallo mich würde interessieren, wieviel eure Kinder mit 12 Monaten wiegen oder gewogen haben. Ich hatte ein süßes pummeliges Baby aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass sie recht wenig wiegt. Sie ist 72cm lang und wiegt 8,9 Kilo. Na klar ist sie mobiler geworden aber mir kommt es trotzdem wenig vor. Wir haben nächste Woche die U6 aber ich freue mich ein wenig über andere Werte. Lieben dank.

1

Jedes Kind ist anders, wie jeder Mensch auch. Mit 12 Monaten kenne ich alles, von 7 Kg bis 11 Kg :)).

2

Was für eine Spannweite 😄 aber klar, logisch

17

😂...ich kenn alles von 7 bis 15,5 kg

3

Mein sohn ist zwar erst 11 monate aber er wiegt 10.5kg bei 83cm 😊 also du musst das gewicht ja im vergleich zur Grösse sehen und nicht zum alter und bei 73 cm sind 9 kg doch ganz normal finde ich😊 jedes kind ist anders und ich kenne welche die wogen bei der u6 14 kg und der kleine von meiner kollegin erst 9,4 kg 😂

4

Das stimmt, ich hatte das Alter auch weglassen können und einfach nach dem Gewicht bei 72 cm fragen können. Danke für deine Erfahrungen ☺️

5

Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt, 74cm Gros und wiegt 9kg.
Der Sohn einer Freundin ist 1,5 Jahre alt, 80cm Gros und wiegt ebenfalls 9kg.

Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so 🙂

6

*groß

7

Hallo,
meine Tochte4 war bei der U6 genau 12 Monate. Sie war 73 cm "groß" und hat 9, 1kg gewogen. Also ähnlich wie bei dir. 😃
Jetzt ist sie 14 Monate und wiegt 9,9 kg.
LG

12

Ja echt sehr ähnlich. Da hat sie ja in zwei Monaten gut zugelegt 🥰 isst sie ganz gut ? Meine eher schlecht

16

ja sie hat dann wohl nochmal einen Schub gemacht. Ist auch 3cm gewachsen. Also Essen mal so, mal so. Am liebsten Nudeln mit Gemüsesauce. Davon kann sie sehr viel essen 😆 Ansonsten würde ich sagen so mittelmäßig.

weitere Kommentare laden
8

Huhu, mein Sohn ist 8 Monate alt, 71,5cm groß und wiegt 7,1kg. Und er sieht ganz normal aus (nicht zu dünn).
GLG, Malou

24

Danke 🙏🏼

9

Hallo,
also das Gewicht ist bei jedem Baby individuell. Wichtiger ist, dass Größe und Gewicht zusammen passen.
Unsere Kinder sind beispielsweise groß. Mein Sohn ist gerade 6,5Monate alt und wiegt 9kg und ist 74cm groß.
Ich finde nicht, dass er dünn aussieht und die Maße sind ja ähnlich wie bei deinem Baby.

10

Also unsere Tochter war mit einem Jahr um die 8kg, mit zwei Jahren etwas unter 11kg. Grundsätzlich ist es normal, dass die Gewichtszunahme sich allmählich verlangsamt und dein Kind weniger wie ein Baby aussieht und langsam die Proportionen eines Kleinkindes annimmt.

11

Vielen Dank 😊😊

13

Hallo :) unsere Tochter hatte 72 cm und 8 kg.
Sie war aber schon immer eher zart, war also nichts Neues 😁

14

Hallo 😊

Unsere Tochter wog bei der U6 ( 12 Monate ) 10kg viele Grüße 🙈