Cybex Cloud Z Autoschale oder Britax Römer Baby Safe 2

Hallo ,

Ich hab nun 2 Baby Schalen in der engeren Auswahl, würde gerne wissen mit welcher ihr Erfahrungen gemacht habt, egal ob gute oder schlechte und mich freuen wenn ihr dazu was berichten könntet. Oder generell für welche ihr euch entscheiden würdet und wieso.
Einen Fachhandel wie zwergperten o.ä. kann ich leider nicht aufsuchen, da diese zu weit weg sind, aber eine telefonische Beratung wäre wohl möglich.

Danke und liebe Grüße 🥰

1

Hallo,
Wir haben den von Cybex und sind zufrieden. Lg

2

Wir haben ebenfalls die Cybex-Schale und sind sehr zufrieden. In Kombination mit der drehbaren Base einfach super, weil es das Hinein- und Hinausgeben enorm erleichtert.

3

Danke für die Rückmeldung, wie schwer ist es die Schale samt Baby zu schleppen 😅 falls du einen Vergleich zu anderen leichteren Schalen hast

Liebe Grüße

5

Also im Laden damals habe ich die Römer Schale auch getestet, und sie ist leichter als die von Cybex. Aber es ist trotzdem bei allem so, dass eine Babyschale mit Baby drin einfach schwer ist. Am Anfang geht es noch aber mittlerweile nach fast 8 Monaten wird es schon schwer 😅 aber alles machbar.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch alles von Cybex. Incl Station.

Und sind wir mal ehrlich. Wir müssen jede Autoschale schleppen können. Letztendlich sind sie alle unhandlich nach 15 Metern. Ich hatte immer das Kiwa Gestell dabei. Drauf klicken und fertig.

6

Guten Tag,
wir können auch Cybex vollsten empfehlen. Wir sind sehr zufrieden und die Bedienung ist super leicht.

LG Sands mit Prinzessin ♥️

7

Hallo,

also ich bin absoluter Cybex Fan, aber die Schale würde ich nicht kaufen.
Es kommt sicher auch auf deine Statur, sowie deine Kraft an, aber persönlich finde ich die Schale viel zu schwer und unhandlich. Egal ob beim Aus- und Einsteigen, zum Kinderarzt etc. du musst die Schale tragen.

Auch mit Liegeposition ist es nicht optimal das Baby lange darin auf den Kiwa geklickt zu lassen.

Zudem ist die Schale extrem teuer, für die kurze Nutzungsdauer, daher kaufen sie überwiegend Erstlingseltern.

Ich würde lieber eine sehr gute leichte Schale wie beispielsweise die Avionaut Pixel kaufen und danach einen lang nutzbaren sehr guten Reboarder mit Drehfunktion kaufen.

Überlege dir auch, ob du überwiegend alleine mit dem Baby unterwegs bist oder mit der ganzen Familie.
Kenne einige Freunde die eine Base gekauft haben, aber diese selten genutzt haben, da das Baby auf dem Beifahrersitz gefahren ist, weil Mama viel alleine unterwegs war. Die wenigstens Autos haben Vorne leider Isofix.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen.

12

Das war auch einer der Gründe, weshalb wir uns damals für die Avionaut entschieden haben. Außerdem weil unser Baby sehr klein war und in keiner Schale ordentlich saß. (Haben die Babyschale erst nach der Geburt bei den Zwergperten gekauft, damit er probeliegen kann). Also von Gewicht war die Schale immer unschlagbar 😁

8

Hier noch eine Stimme für Cybex 🙋🏻‍♀️
Wir hatten ihn gekauft weil er bei Warentest gut abgeschnitten hat und wir die drehbare Basis wollten.
Ja, leicht ist er nicht gerade, aber für kurze Strecken ist's okay. Wir haben Adapter für's Kinderwagen Gestell, aber noch nicht genutzt.

9

Huhu,
Also ich kann zu den genannten babyschalen nix sagen aber wir haben den cybex sirona, also den nachfolgesitz. Aktuell nutzen wir noch den maxi cosi aber sobald es etwas wärmer ist steigen wir einfach um! Dieses geschleppe geht mir aufn keks und dann nehme ich lieber die trage wenn ich meine kleine aus dem auto nehme!
Lg Kathi mit püppi an der hand und krümel (5 Monate) aufm arm

11

Cybex und sehr zufrieden

13

Wir haben die Babyschale von Britax Römer mit der Isofix Flex Base und sind super zufrieden. In meinem Auto nutzen wir die Babyschale ohne die Flex Base, in dem Auto von meinem Partner mit Flex Base. Die Entscheidung für die Babyschale ist u. a. durch den guten ADAC Testbericht gefallen. Wir sind sehr zufrieden. Sie ist allerdings in der Isofix Station nicht um 90 Grad drehbar, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Ich meine aber (alle Angaben ohne Gewähr), dass das die Sicherheit daher erhöht. Am Ende macht man wahrscheinlich mit beiden Sitzen nichts falsch, ob von Cybex oder von Britax Römer.