Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner ist 3,5 Monate alt und bei ihm schießen scheinbar die Zähne in den Kiefer. Er quengelt und weint viel, ist sehr unzufrieden, findet nicht in den Schlaf, sabbert viel und kaut ständig auf seinen Fingern und Händen herum. Die Zähne kommen noch nicht wirklich durch, er hat aber wohl tüchtig Schmerzen im Kiefer. Er schläft auch unglaublich schlecht gerade, und die Mami dann natürlich auch. 🙈
Kann ich ihm daher jetzt auch schon ein Zahnungsgel geben? Beißring findet er noch nicht so wirklich toll.
LG, Carina mit Liam (3,5 Monate).
Ab wann Zahnungsgel?
Ich würde in dem Alter kein Gel mit Schmerzmitteln geben. Wenn nichts sichtbar ist, kann es noch lange dauern.
Unser Kleiner ist ebenfalls 3,5 Monate alt und bei uns ist es momentan genauso. Zusätzlich hatten wir noch das Problem, dass er sich nicht hat anlegen lassen und da haben wir vermutet, dass er Schmerzen hat. Wir haben daraufhin ein Zahnungsgel (Mama Natura Dentilin) geholt und das hat ihm super geholfen. Und Beißringe sind bei uns momentan auch total begehrt.
Es gibt ja genug Zahnungsgele mit pfanzlichen Inhaltsstoffen. Die kannst du jetzt natürlich schon geben. Manche Babys bekommen einfach schon früher Zähne. Meine Nichte ist 4 Monate und hat schon zwei.
Schön, dass man damit nicht alleine ist. 😅🙈
Ein Gel mit Schmerzmittel würde ich auch auf keinen Fall geben. Bei rossmann habe ich aber z.b eins auf pflanzlicher Basis gesehen, daran hatte ich gedacht.
Ich fürchte, dass bei uns evtl noch die schlafregression dazu kommt...zumindest passt alles dazu, so wie es beschrieben ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald besser wird. ✊