Hallo ihr lieben,
Ich möchte bitte keine predigten von euch erhalten lediglich eure meine viell. Auch erfahrungen wenn jemand welche machte.
Ich hatte unseren klein 8.5 Monate im tragetuch wickelkreuztrage Kopf war frei er will ja auch was sehen. Und hatte unsere Hündin 25 kg an der kurzen Leine weil ich mit ihr rausgehen wollte aber urplötzlich ist sie so doll erschrocken das sie um mich rannte und dann gerade aus zu das ich mich so schnell im Kreis drehte und dann war ja die Leine auch schnell zu ende das es einen starken ruck gab. Also ich hatte keine möglichkeit die Leine loszulassen. Das ging alles viel zu schnell. Der kleine hat dann kurz gehüstelt das war es. Hab jetzt dennoch Sorge das evtl. Etwas mit dem klein sein könnte kopf Gehirn ect. Aktuell schläft er friedlich im Arm. Und ja sobald er wach ist und er sich komisch verhält geh ich zum Arzt. Wollte nur solang er schläft mal hier nachfragen.
Vg
Hund rannte in retriverleine erschrocken
habe ich es richtig verstanden, dass du dich nur schnell im kreis gedreht hast? oder ist der kleine aus der trage rausgefallen? bzw hat er sich irgendwo gestoßen?
wenn du dich nur im schreck gedreht hast und nichts weiter passiert ist, ist alles okay. dann kann außer einem drehwurm nichts passieren.
Nein er ist nicht rausgefallen ich habe mich nur extrem schnell gedreht weil der Hund hinter mir vorbei ist und eben dieser extreme rucker wo der Hund dann in die Leine gerannt ist (Leine zu Ende ich stand noch) und der Kopf vom klein war halt "frei." das Tuch ging über Kreuz am nacken rücken entlang.
Vg
alles gut. wäre da was passiert, hättest du es sofort gemerkt. der kleine kann ja den kopf schon lange halten und hat muskulatur. bei einem neugeborenen wäre das schwieriger.