ABC Design Salsa 4 air Diamond

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen Salsa 4 air Diamond von ABC Design? Wie eignet er sich auf Waldwegen oder unebenen Strecken? Welche vor und Nachteile könnt ihr benennen?

Liebe Grüße und danke 🤩

1

Ich hab den und bin ultra zufrieden, ich nehme den mit ins Feld und bei uns ist es mega ständig. Nach einem Jahr jetzt mußte ich mal die Räder abmachen und mit Öl einsprühen weil eins hakte... Er ist toll zusammen klappbar und sehr gängig und robust. Negativ... Nichts, ich spritz ihn mit dem Gartenschlauch ab und gut ist es.

2

Wir haben auch den Salsa mit Luftreifen. Ohne Diamond, aber ich glaub das ist nur die Farbe.
Ich find ihn super, bin oft auf matschigen Waldwegen, das klappt super. Auch als viel Schnee lag ließ er sich super schieben.
Außerdem passt finde ich das Preis Leistungsverhältnis und er ist hübsch :-)

3

Habe ihn auch und benutze ihn seit 6 Monaten. Noch immer mit Babywanne bisher.
Ich bin auch insgesamt sehr zufrieden, er fährt sich gut, ist sehr wendig, die Einkäufe passen alle in den Korb unten, das Verdeck ist extrem weit verstellbar (hilft gut gegen Wind und Sonne) und er lässt sich recht klein zusammen klappen.
Wir haben ihn vor allem auch genommen, weil mein Mann und ich größentechnisch sehr unterschiedlich sind (1,91/1,60) und der Wagen auch für eine weite Schrittlänge und den größenunterschied geeignet ist.

Ich persönlich muss sagen, dass er zwar gut gefedert ist für normale Straßen und leichte Schotterwege. Wenn man aber wirklich off-Road geht und auf den Wegen viele Steine oder größere Unebenheiten sind, dann wird das Baby auch hier ordentlich durchgeschüttelt.

4

Wir sind sehr zufrieden mit dem Kinderwagen. Wir sind damit fast ausschließlich in Feld und Wald unterwegs, momentan ist ja alles sehr matschig, aber auch das ist für den Wagen kein Problem.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Handbremse, ansonsten ist er nach 11 Monaten ausgiebiger Benutzung immer noch mein Traumkinderwagen.
Wir hatten bisher noch keine Platten Reifen o.ä.

5

Huhu..ich habe den Wagen und bin total begeistert! Ich würde ihn immer wieder kaufen