Hallo
Meine Tochter ist heute 5 Wochen alt. Da es mit dem stillen nicht klappte bekommt sie seit 2 Wochen pre Nahrung von Bebivita.
Nun ist es so, dass sie wirklich kein Fläschchen bei sich behält. Sie spuckt sehr oft direkt nach der Mahlzeit so richtig schwallartig. Selbst bei hohen lagern. Wenn ich sie nach 1 Stunde hin lege kommt es auch noch oft raus.
Sollte ich wegen Reflux Nahrung vorher mit einem Kinderarzt sprechen oder kann ich das einfach so mal ausprobieren?Kann ich z. Bebivita benutzen und die andickungsmilch von Aptimili?
Habe da jetzt so viel gegoogelt wegen Milch. Da gubt es ja echt x verschiedene.
Hat hier jemand auch so ein Spucki daheim und könnt mir Tips geben?
Liebe Grüße
Sabi mit Kiki
Spuckbaby!
Ich habe dazu leider keine Ahnung. Aber mein erster Gedanke war, ob es vielleicht eine zu große Portion ist.
Hast du mal ausprobiert etwas weniger zu geben?
Dafür eben öfter?
Ich fühle mit dir. Wir hatten auch so ein Spuckbaby. Das wurde schlagartig besser, als wir mit 4 Monaten Beikost eingeführt haben.
Wegen dem andicken meinte unsere Kinderärztin, dass es zwar das spucken verringern kann, die Milch aber trotzdem zurück in die Speiseröhre laufen kann, weil es ja eben anatomische Gründe hat, und dort dann zu Sodbrennen führen kann.
Mein Tipp ist: finde dich damit ab, dass sie ein Spuckkind ist. Kaufe viiieeele Lätzchen, am besten mit Frottee, das saugt besser. Keinen Schlafsack nutzen, sondern einen Strampelsack.
Fläschchen nicht schütteln, sondern kreisen oder rühren um das Milchpulver aufzulösen, und dann wirklich oft ein Bäuerchen machen. Und vor allem viel Geduld! Irgendwann wird es besser 😉
Alles gute 🍀
Unsere spuckt auch wie ein Weltmeister, wir müssen immer ein Bäuerchen machen, aber auch dabei kommt es manchmal schwallartig hoch. Wir legen sie nicht flach hin nach dem Trinken und ich habe mich mit großen Halstüchern eingedeckt
Du weißt nicht ob es wirklich ein Reflux ist,deshalb sollte man das wohl immer mit dem Kinderarzt besprechen
Bei uns schiessen gerade auch noch die Zähne ein,deshalb haben wir Sabber und Spucke🤣😂
Ich Stille zwar meine Tochter war aber auch ein spuckbaby.
Der Kinderarzt hat mich damals beruhigt und sagte das es immer nach viel aussieht aber das Kind trotzdem oft zunimmt. Soll man einfach beobachten.
Ich kann dir auch nur raten dich deinem Arzt mit deinen Sorgen anzuvertrauen und ansonsten es hin zu nehmen. Oft wird es ab dem 4ten Monat besser, weil dein Kind immer reifer wird.
Hallo
Ja das kenne ich auch von meinen jüngsten Sohn.
Solange er zunimmt ist alles in Ordnung. Du musst sein Gewicht und die Zunahme beobachten .
Leider trifft hier oftmals der tolle nicht-helfende Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder " zu.
Bevor du die Nahrung umstellt, sprich auf jeden Fall vorher mit deinem Kinderarzt . Sowas kann ja wirklich viele Ursachen haben , ( Unverträglichkeit etc. ) aber in den meisten Fällen ist es wirklich harmlos , da die Kinder zunehmen und sich gut entwickeln und einen guten Allgemeinzustand vorweisen .
Alles Liebe für euch 🍀🍀🍀
Danke für eure Antworten. Werde auf jeden Fall das Gewicht weiter beobachten. Lege sie nach dem Essen immer hoch oder trage sie in der Manduca damit sie aufrecht ist. Habe schon verschiedene Flaschen bzw. Sauger probiert. Bei avent schluckt sie richtig viel Luft dazu. Mit denen ist es am schlimmsten. Haben vom kh noch so nen Klinik Sauger. Damit trinkt sie schön und es kommt auch nicht so übel raus. Nur leider findet man das nicht mit Flasche zu kaufen 🤔
Nimm den Sauger doch mal mit in die Apotheke. Vielleicht kommen die an sowas ran .
AR Nahrung ist Spezialnahrung, sollte also immer mit den Arzt abgesprochen werden, steht auch so auf der Packung
Hallo 🙋🏼♀️
Mein kleiner ist nun 5 Wochen wird gestillt und wird zugefüttert mit hipp bio pre. Er hat auch immer wieder schwallartig gespuckt. Nach einem Osteopathen Termin war das dahin. Jetzt ist es nur manchmal ganz minimal beim aufstoßen 🙃
Genau bei dem waren wir gestern auch. Er hat ein paar Übungen mit ihr gemacht und leichte Druckmassage am Bauch und darm. Siehe da..... Seitdem blieb jede Mahlzeit drin. Ordentlich stinki wurde auch genacht. Generell macht sie einen erleichterten eindruck. Hkffentmixh bleibt es so. Bin richtig happy 😊
Wie bei uns, super! 🙂
Ich drücke euch die Daumen das es so bleibt.
Mein Baby ist heute fast 6 monate alt und die Milch kommt immer noch hoch mal schlimm mal weniger, abwarten.....
Hallo , gerade bei schwallartigem Spucken ist es ratsam doch mal beim Kinderarzt nachschauen zu lassen. Es könnte sich zum Beispiel um eine Magenpförtnerverengung handeln die im schlimmsten Fall operiert werden muss. Bei unserer Kleinen war der Pförtner ( Muskel der die Nahrung vom Magen in den Darm abgibt) verengt aber noch grenzwertig sodass nicht operiert werden musste bisher. Wir geben in Absprache mit der Kinderärztin angedickte Milch ( Aptamil AR Nahrung ) und seitdem ist das Spucken fast komplett verschwunden und man sieht ihr nach der Mahlzeit an, dass sie sich nicht mehr so quält mit der hochkommenden Milch. Wir geben auch auf Anraten der KIÄ vor jeder Flasche 2 Pumpstöße Lefax und 1 Mal täglich Bigaia Tropfen.