Kaffee ☕ am Wochenende

Guten Morgen

Die Maus wollte heute mal früher aufstehen also habe ich den Tisch für euch gedeckt und Kaffee gekocht.

Ich habe die nächtliche Milch abgeschafft und die Maus hat jetzt zwei Nächte durchgeschlafen. Ich kann mein Glück kaum fassen. Da ist es auch ok, wenn die Nacht etwas früher als sonst vorbei ist.

Mein Mann muss nächste Woche noch 2 Tage arbeiten und dann beginnt seine Elternzeit und meine endet heute in 2 Monaten. Ich kann mir das gar nicht vorstellen nicht mehr den ganzen Tag mit meiner Maus zu verbringen und werde immer ganz traurig bei dem Gedanken. Andererseits kann sie dann den ganzen Tag dummes Zeug mit Papa machen, das ist bestimmt ganz toll für sie.

Ansonsten versucht die Maus immer ganz ambitioniert loszulaufen und scheitert immer ganz grandios am ersten Schritt und tut dann so als wollte sie eh immer krabbeln. Aber ansonsten verbringt sie den Tag ausschließlich auf 2 Beinen, überall wird sich hochgezogen und dran entlang gelaufen. Wahnsinn was die Mäuse so alles lernen in nicht mal einem Jahr.

1

Guten morgen,

Wow. Endlich durchschlafen. Da warten viele ja sehr lange drauf. Passt ha jetzt auch gut, wenn du bald wieder arbeiten musst. Was machst du nochmal beruflich? Irgendwas im Bereich Pflege oder?

Unsere Nacht war um 6 zu Ende. Aber jetzt haben wir unseren Spaziergang schon fertig. Ist ja richtig schönes Wetter.

L hat gestern das erste Mal richtig schön auf dem Spielplatz im Sandkasten gespielt. Habe nun heute gebraucht über Kleinanzeigen eine gefütterte Regenhose und Jacke gekauft. Der Softshellanzug hält nicht dicht und für den Schneeanzug ist es zu warm. Außerdem kann sie sich darin kaum bewegen.

Ich finde es auch erstaunlich was die kleinen alles in einem Jahr lernen. Bei euch dauert es dann ja tatsächlich nicht mehr lange bis zum Laufen. Hier ist alles noch so wie immer. Sie läuft richtig viel an den Möbeln. Aber stehen und laufen nur mit festhalten. Dafür hat sie jetzt entdeckt, dass sie einen Stapelbecher in einen anderen stecken kann. Das ist auch sehr süß.

Ich werde gleich mal versuchen etwas Gemüse für das Mittagessen zu schneiden. Mittlerweile muss ich früh genug anfangen, da L immer gucken will, was ich mache. Lernturm geht nur kurz.

L darf heute das erste Mal bei ihren Oma und Opa schlafen. Aber ich glaube toller als mein Vater und Freundin ist der Hund 🤣 uns ist es wichtig, dass sie das früh genug kennen lernt. Sie hat ja auch schon bei meiner Mutter und Schwiegereltern je ein mal geschlafen. Das ist aber schon etwas her. Bin gespannt wie das klappt, aber Sorgen mache ich mir deswegen nicht.

Euch ein schönes Wochenende

Insa mit L (10,5 monate )

3

Durchschlafen ist großartig. Und das darf gerne so bleiben. Wenn ich wieder arbeite, muss ich nicht jede Nacht geweckt werden. Mein Mann hat ja jetzt immer im Gästezimmer auf der Couch geschlafen, da kann ich aber nicht regelmäßig schlafen, weil die total hart ist.

Ja ich arbeite in der Pflege und ich muss ja direkt Vollzeit ran mit Wochenenden und Nachtschicht. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber jetzt ist der Papa dran und ich denke für die Maus ist das so am Besten.

Die Maus ist nicht so der Sandkastentyp. Sie will lieber rutschen oder wippen. Und natürlich alles genau angucken und herzhaft reinbeißen 🙈 Die Matschhose kriege ich von einer Freundin, ich hatte ihr mein Leid geklagt, dass ich neue Sachen für draußen kaufen muss und da fiel ihr ihre gerade aussortierte Matschhose ein.

Becher stapeln liegt hier in weiter Ferne, schmeißen und schlagen lauten hier die bevorzugten Nutzungsmöglichkeiten solcher Dinge.

Kochen tue ich immer abends und die Maus kommt zwar mit in die Küche, aber da wird am Liebsten das Altpapier ausgeräumt. Einen Lernturm wollte ich erst holen, wenn sie laufen kann.

Unsere Maus hat noch nie woanders geschlafen, allerdings wohnen unsere Eltern auch jeweils etwas weiter weg. Aber auch sonst wäre ich da nicht so scharf drauf. Habe allerdings recht anstrengende Omas auf beiden Seiten.

2

Wow durchschlafen. Wie alt ist sie? Hab ichs überlesen?

Die Zeit verfliegt. Es ist Wahnsinn.

Wir haben, wie üblich, eine gute Nacht gehabt. 21 bis 2.30 Uhr, Wickeln, Flasche und weiter bis 7.45Uhr. Also eigentlich auch durchschlafen. Sie öffnet nämlich nicht mal beim Wickeln die Augen 😂

Ansonsten testen wir heute das erste Mal den Sportaufsatz für den Kiwa. Sie mag die Wanne scheinbar nicht mehr. Damm sieht sie mal mehr. Mal sehen.

Und dann... Evt auch eine Frage... Wir haben den Hauck Alpha Hochstuhl. Ich wollte gern mal den Liegendaufsatz (also diese Wippe) weg tun und sie mal aufrecht da rein setzen. Polster ist ja alles mit im Lieferumfang. Sie ist 6 1 /2 Mte alt. Sie kann natürlich nur mit leichter Unterstützung sitzen, aber noch nciht frei selbst. Sie kann sich eine zeitlang halten, aber dann geht die Spannung weg und sie fällt nach vorn oder zur Seite um 🤣

Ist das evt zu früh?

Sie strampelt irre in der Wippe und wehrt sich mittlerweile.

4

Die Maus ist 10,5 Monate alt.

Eure Nächte klingen auch nicht schlecht. In dem Alter war es hier noch viel schlechter. Wobei es immer kurze Phasen gab wo es besser war.

Sportaufsatz und richtiger Hochstuhl, da passiert ja auch einiges bei euch. Wir haben die Maus damals zu den Mahlzeiten schon in den Stuhl gesetzt. Es ist ja kein freies Sitzen und du sagst mit Unterstützung sitzt sie schon. Allerdings war das Sitzpolster im Rücken hier anfangs eher nicht so gut. Probier es am Besten aus.