Kopfbedeckung in der Trage

Hallo liebe Mamis,

Nun scheint ja endlich die Sonne 😍
Ich würde gerne mit der Trage raus. Allerdings weiß ich nicht welche Mütze ich anziehen soll. Hab die dünnen von h&m, allerdings wird er darin schwitzen, das weiß ich jetzt schon. Was könnt ich den sonst anziehen? Dazu hab ich noch Angst das er sein Kopf so rausstrecken wird das er Sonne abbekommt. Wie macht ihr das an sonnigen Tagen?

Liebe Grüße 😘

1

Dünnes mützchen, das vorne einen Schirm und hinten einen "lappen" für den nacken hat. Und ja, er schwitzt... Ist mir allerdings lieber als ein Sonnenstich. ;)

2

Die dünnen Stoff Mützen hätte ich jetzt empfohlen 🤷🏻‍♀️ nahezu jede Trage hat ja auch einen Kopfschutz. Da passiert nichts. Dennoch müssen die Ohren geschützt sein.

4

Ach stimmt, den Kopfschutz hab ich ganz vergessen. Danke!!!
Hab jetzt die dünne Mütze und den Kopfschutz :) er schläft. Also alles gut 😁 danke nochmal für die Erinnerung ☺️

3

Ich finde die Mützen ideal, die zu den Pluderhosen passen. Also ein Bündchen haben und relativ viel Mütze und damit nicht direkt am Kopf anliegen. Durch die Luft zwischen Kopf und Mütze schwitzt meiner nicht.

Oder wirkliche Sonnenmützen. Für die finde ich es aber doch noch etwas frisch.

Alles Gute!

5

Also wir sind die Tage mit einer ganz normalen dünnen Mütze mit Bindebändern raus.
Ich glaube aktuell ist die Sonnenstrahlung noch nicht so stark dass man sich da Gedanken machen muss, außer Spaziergang heißt bei euch 4 Stunden raus...
Wieso schwitzt deiner denn mit dünner Mütze? Könntest du dann stattdessen nicht eine andere Schicht weglassen? Ich habe Trage + Tragejacke drüber, darunter trägt unsere Kleine dann einfach das gleiche wie Zuhause, also außer der Mütze keine extra Schichten.

7

Das kann ich dir leider nicht sagen🤷🏻‍♀️ Ist halt ein kleiner schwitzer. Waren gestern mit Langarmbody, Hose und Socken, Mütze und die Kopfbedeckung von der trage draußen. Als wir dann zu Hause waren, war er nass geschwitzt. Vllt liegt es daran weil er etwas kräftig ist? Keine Ahnung. Ein Schicht weniger wäre bei ihm praktisch nackt 🤣

8

Ist ja verrückt! Bei uns ist es anders herum, die Kleine hat es immer angenehm, beim spazieren schwitze ich dann total. Vielleicht mal nur eine Hose anziehen und Mütze+Halstuch?
Oder eben bei milder Sonne die Mütze auch gleich weglassen. Windgeschützt ist es in der Trage ja normalerweise auch.

6

Also ich ziehe meinem Kleinen eine doppellagige selbstgenähte Mütze an,da ich finde,dass der Wind manchmal noch sehr kühl weht.Ansonsten ist er in der Trage unter meiner Jacke oder unter einem kuscheligen Pullover.Und dort hat er in der Regel eine Hose und/oder Wollstrumpfhose (sehr locker) und Body mit dünnem Shirt an. Je nach Außentemperatur hat er eine Lage mehr oder weniger an.

So ist er immer super temperiert,ohne schwitzig zu sein.