Hallo ihr Lieben, mein Sohn 7 Monate ist ein ganz ruhiger ausgeglichener Schatz. Weint kaum eher sehr selten.
So viel wie Heute hat er noch nie Geweint😢.
Wir schlafen Heute das erste mal auswärts bei einer Freundin mit einem 12Monate alten Baby/Kleinkind.
Wo auch das "Problem" liegt😑....sobald der Junge meiner Freundin zu laut ist oder einen schrägen Ton von sich gibt, ist es vorbei😔er weint mit einmal los...lässt sich zwar schnell beruhigen aber das hällt nur bis zum nächsten Ton von Ihm.
Ansonsten ist er wie Zuhause, ich glaube nicht das es an der Umgebung liegt. Denn wenn der andere Kleine nicht mit im Raum ist ,ist alles toll.
Mir ist schon aufgefallen das mein Sohn sehr auf laute Geräusche reagiert(weint) ....
Zb
Wenn laut genießt wird
Wenn der Föhn an ist
Wenn ich Klebeband von der Rolle ziehe
Wenn Geschenkpapier oder normales Papier gerissen wird.....
Oder eben andere Kinder....
Er sucht sofort Nähe und weint😢was meinem Mamaherz weh tut.
In ein paar Monaten kommt seine Schwester zur Welt.... wie soll das dann werden? Wie kann ich meinen Schatz helfen?
Habt Ihr Ideen oder habt Ihr ähnliches durch?
Lg
Magnolie mit 4⭐im 💜, Babyboy(7Mon) an der Hand und Babygirl im🤰(17 Ssw)
Warum weint er und was kann ich tun?😔
Hallo,
war das denn schon immer so?
Ich kenne das von meinem Sohn nur phasenweise, wenn grad viel los ist was die Entwicklung angeht. Er hatte da auch immer mal wieder Tage oder auch mal eine Woche, in der er total schreckhaft war und dann auch meistens direkt geweint hat (beim Niesen, Geschirr klappern und eben auch bei anderen Kindern, vor allem wenn gekreischt wurde).
Bei uns kam und ging es immer von ganz allein, daher drücke ich euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist!
Hey , nein es ist leider schon "immer "so😔.
Wobei ich das ja ,durch Corona, nicht wirklich "üben" kann mit den anderen Kindern. Lg 💛
H3y, mein Sohn reagiert auch mit Weinen auf laute Stimmen (lachen, wenn andere Kinder schreien etc). Er braucht da wirklich immer ganz viel Nähe dann. Da kann man nichts machen