Baby will dauernd sitzen 5 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner 5 Monate alt.
Möchte fast nur sitzen wir haben ihn jetzt im sportkaare liegen. Aber er versucht immer wieder hoch zu kommen klappt das nicht weint er.

Darf ich von der sportkaare den Sitz höher machen bis er was sieht also nicht richtig grade sitzend nur so das er was sieht?

Das ist aber nicht nur im Kinderwagen so auf den Schoß auch allerdings habe ich da ein bisschen Angst weil er soll ja Einglich noch nicht sitzen

1

Dein Kind entscheidet das. Wenn er sitzen mag und das kann, dann lass ihn. Das ist in Ordnung.

2

Aber er kann es ja noch nicht alleine er kommt auch nicht alleine hoch ist das trotzdem oke?

3

Ja natürlich.

Unsere sitzt lange schon ständig auf unserem Schoss.

Auch der Sportsitz ist okay.

weitere Kommentare laden
10

Hab dir mal privat geschrieben 😊

11

wenn du das baby auf dem schoß hast, muss es ja nicht richtig aufrecht sitzen. ihr könnt zum beispiel auf dem sofa sitzen, das baby schaut dich an und ist gegen deine aufgestellten knie gelehnt, das darf man ab geburt machen.
etwas aufrichten würde ich ihn, wenn er möchte, aber eben nicht komplett sitzend. und wenn er irgendwo sitzt, zb zum essen, nur so kurz wie möglich

20

Mein Kleiner ist knapp vier Monate und will auf dem Schoß halb liegend dauernd Sit-ups machen und sitzen, er bringt sich selbst in die Position. Ja, was soll man machen? Klar, lass ich’s nicht dauernd zu, aber ich kann’s ihm auch nicht ständig verbieten. Ist ja auch ein Training für ihn. Er hat einfach schon wahnsinnig viel Kraft und will es ausprobieren. Ich denke, wenn es die Kleinen selbst machen/können, ist das in Maßen auch ok.