Hallo,
kennt Ihr das auch, daß der Zwerg (4 Monate) sich ständig auf den Bauch dreht, um dann nach wenigen Sekunden total zu jammern?
Was macht Ihr dann? Ständig zurück drehen? Wobei sie sich dann fast sofort wieder auf den Bauch dreht und weiter jammert.
Baby dreht sich ständig auf den Bauch und jammert dann
Guten Morgen. Wir hatten das auch ca in dem gleichen Alter.
Er drehte sich ständig auf den Bauch und hob seinen Kopf hoch , er sah aus wie ein Blinder Maulwurf dabei 🤣🤣 und dann meckerte er los. Ich hab ihn dann immer wieder umgedreht.Das ging vll ein paar Tage so und dann blieb er irgendwann auf dem Bauch liegen oder auf dem Rücken.
Lg
Also immer wieder fleißig zurück drehen. Findet sie scheinbar aber auch uncool. Na, wenn sie auf dem Bauch bliebe ohne zu meckern, wäre das ja toll. Ein Schritt Richtung Mobilität.
Ich drück dir die Daumen,das es nicht allzu lange dauert 😄
Ja die Phase hatten wir auch. Auch nachts. Leider geht nur augen zu und durch. Sobald er sih auf den Rücken zurückdrehen kann, hört es auch wieder auf. Bei uns hat es ein paar Tage gedauert.
Ein paar Tage wäre ja traumhaft.
Dass das auch nachts geht, hat sie gottseidank noch nicht raus.
Also das nächtlichen zurückdrehen ging ein paar Tage/Nächte. Entschuldige 🙈
Tagsüber ging es schon vorher los. 🤔
Huhu,
Ich bin momentan auch ne Zurückdrehmami.
Meine jammert aber mittlerweile weil sie sich immer weiter drehen will, allerdings dort wo es nicht weiter geht... Am Anfang hat sie auch jedesmal gequengelt wenn sie plötzlich auf dem Bauch lag... Da bleibt uns nix anderes als sie ständig Zurückzudrehen 🙈
Kann bei ständigem quengeln ganz schön anstrengend sein für beide Seiten? 🤔🙈
Aber es wird besser... Dann laufen sie weg 😂
Wenn ich mal zu tun habe lege ich einfach ein Kissen oder eine babydecke zusammengerollt um die Beine, da kommt sich noch nicht rüber. Ansonsten lasse ich sie spielerisch.
Liebe Grüße
S.
Jaaa, ganz schön anstrengend.
Wenn man sie zurück dreht, quengelt sie auch. Dreht sich wieder auf den Bauch, quengelt weiter. Kind, was willst Du??
Ich hab meine Kinder etwas jammern lassen und sie dann umgedreht, aber so, wie sie es machen sollten. Habe ihnen also gezeigt, wie sie sich aus dieser misslingen Lage selbst befreien können. So haben Sie schnell gelernt, wie sie wieder zurück kommen. Zur Hilfe habe ich Spielzeug als Lockmittel genutzt. Beim Strecken danach könnten sie dann sich wieder umdrehen. Die Rückenmuskulatur wird durch die Bauchlage trainiert, daher habe ich sie etwas jammern lassen.
Ja, das macht Sinn.
Korrekt zurück drehen wäre den einen Arm nach oben Strecken und über den drüber Rollen, oder?
Ja, genau. Habe dann beim Greifen nach dem Spielzeug den richtigen Arm zum Drehen dahin geführt, sodass sie automatisch drehten. Hat auch anfangs so geklappt, indem ich das Spielzeug in Drehrichtung über das Kind geführt habe oder auch es danach greifen ließ und dann es auf die Rückenlage gezogen habe. Das Spielzeug als Lockmittel sollte dabei gerade so nicht vom Kind erreichbar sein.
Kommt aber immer auf das Kind an, welche Methode hilft. Meine Große war ein Drehmuffel, sie fand die Bauchlage toll, warum sollte sie sich dann drehen? Dafür war ihr Griff sehr fest und ich konnte sie am Spielzeug greifend zurück drehen, so lernte sie Spaß am Drehen zu haben. Sie hat es dennoch kaum gemacht. Meine Kleine wollte keine Hilfe, sie wollte es selbst schaffen, hat sie auch, aber sie ist auch seit Geburt ein Muskelpaket. Da half es ihr Spielzeug rund um sie herum zu verteilen, sodass sie gerade so nicht ran kam, somit musste sie sich ja drehen. Als sie es heraus hatte, kullerte sie schnell munter durch die Gegend, hat dadurch nicht gekrabbelt, kam ja auch so voran.
Hallo, die Phase hatten wir auch. Habe nach paar Sekunden wieder zurück gedreht.
Mittlerweile kann er robben und es passiert nur noch nachts 🙄🙄
Der Beitrag könnte von mir sein. Meine Tochter ist 5 Monate und macht das auch seit ca 2-3 Wochen auch so.. Zack auf den Bauch drehen, etwas so liegen.. Kopf ablegen... jammern... ich drehe sie zurück und Zack liegt sie wieder auf dem Bauch... nun zieht sie immer die Beine an als wolle sie krabbeln.. klappt nicht.. also noch mehr jammern... bleibt wohl nur abwarten bis die vorwärts kommen 😅