Schreibaby immer noch nach 3 Monaten?

Hallo wer kennt sich aus und kann ein paar hilfreiche Tipps geben. Unser Sohn ist schon seit der Geburt viel am Schreien. Jetzt nach 3 Monaten ist es etwas besser geworden, jedoch wenn er müde wird, schreit er sooo laut, dass es mir manchmal das Herz zerbricht und auch meine Nerven werden dadurch stark strapaziert, so das ich am liebsten weg laufen möchte. Er findet tagsüber einfach nicht in den Schlaf, nur im Kinderwagen. Am Abend schläft er durch von 19:00-05:00 ohne Unterbrechung. Danach mit Schnuller und Flasche bis 08:00. Sobald ich merke, dass er müde wird leg ich ihn ins Bett aber kann einfach nicht einschlafen. Manchmal mit weissem Rauschen, dass möchte ich aber nicht, da ich finde, dass es auf die Dauer nicht gesund ist und abhängig macht. Habt ihr einen Tipp und wann hat bei euch das Schreien aufgehört?

10

Mit 3 Monaten ging bei uns nur die Trage, nicht mal der Kinderwagen... Von deinen Nächten hätte ich geträumt, wir hatten teilweise 12 Stunden Geschrei am Stück 🤔

Nun ist natürlich die Grenze, was man als Schreikind empfindet bei jedem anders, aber ein 3 Monate altes Kind schläft in der Regel nicht ohne entsprechende Begleitung ein, sei es kuscheln, stillen, schuckeln oder was immer für ein Ritual gemacht wird😊

Wir haben mit fast 6 Monaten mittlerweile einen Status erreicht, dass sie nicht jede Nacht stündlich wach wird und ich manchmal auch das Schlafzimmer noch wieder verlassen darf wenn sie schläft..

Einen Tipp kann ich dir dennoch mitgeben: versuch mal den Tag über ihn genau zu beobachten, wie lange sind die Wachphasen, was erlebt ihr so an Reizen, wann wie wo isst er? Vielleicht sendet er feine Müdigkeitsanzeichen (bei einigen ist es tatsächlich Schluckauf, da wäre ich nie drauf gekommen!) und versuche bei den kleinsten Anzeichen darauf entsprechend zu reagieren. Vielleicht ist er, wenn du versuchst ihn hinzulegen einfach schon zu müde?

Ansonsten bleibt leider nur durchhalten und Kaffee 😊

Liebe Grüße aus meiner kurzen halbstündigen Nickerchen-Pause 😁
Sina mit Lucy

12

Ohhhh jeeh, ja ich glaube das würde ich nicht überleben jede Stunde?! 🥴 Danke das mit dem Schluckauf habe ich nicht gewusst, denn das hat er meistens vor dem schreien!! Tagesablauf ist eigentlich immer gleich. Flasche gebe ich ihm nicht immer am selben Ort. Vielleicht ist das eine gute Idee 🤔

13

Und liebe Grüsse zurück ❤️

weitere Kommentare laden
1

Hi. Meiner hat bis ca 6 Monaten geschrien. Einen tip habe ich da leider nicht. Außer durch halten .
Danach wurde es dann besser.
Zum weißen Rauschen, kann ich dir nur so viel sagen, das meine älteste Schwester,bei ihren 2 Kindern es genutzt hat ,da sie sonst nicht geschlafen hätten . Aber abhängig sind sie nicht geworden davon. Das mit dem schlafen hat sich bei ihnen mit 1 Jahr ca gebessert ohne dem Rauschen dann.

Wenn die Babys im Bauch sind ,haben sie ja auch eine art rauschen den sie wahrnehmen . Daher würde ich jetzt nicht sagen,das es ungesund wäre .
Lg und Toi Toi Toi Die Zeit geht vorbei

2

Danke, habe jetzt schon vielen gehört das es mit 6 Monaten aufhörte. Hoffentlich, denn eigentlich hiess es, nach 3 Monaten 😓 wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht, aber jetzt bleibt er wohl ein Einzelkind, denn ein zweites Mal tun wir uns das nicht noch einmal an. 😭 Liebe Grüsse 🤗

3

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir sind momentan auch so , das wir sagen , es bleibt Einzelkind.
Ich saß Nächte hier und habe MIT dem Baby zusammen geweint 😅
Schlimm war es einmal , als ich nach 9 Wochen ins KH musste und der kleine bei Papa bleiben musste.
Es war der Horror . Aber Papa hats gut gemeistert.
Aber wie gesagt , es hörte tatsächlich auf. Und den Satz den ich nicht mehr hören konnte ,es wird besser .... sollte recht haben😅
Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🤗,

Jetzt muss mal kurz nachfragen. Erwartest du von deinem 3 Monate alten Baby, dass es einfach ruhig einschläft, wenn du es müde ins Bettchen legst? Meiner ist jetzt fast 4 Monate alt und schreit beim Einschlafen zum Teil wie am Spieß, obwohl er zum Einschlafen im Kinderwagen geschoben oder herumgetragen wird. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie wehren sie sich gegen das Schlafen. Als Schreibaby würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn er auch so öfter unzufrieden wird und weint, obwohl er gegessen und geschlafen hat und frisch gewickelt ist. Und die Nächte sind ja ein Traum bei dir! Meiner wird alle 2-3 Stunden wach und will gestillt werden... (hab übrigens noch zwei größere Kinder und würde sagen, Babys sind halt nunmal so. Klar gibt es auch die ganz unkomplizierten...)

Lg

6

Ja das stimmt, jedes Baby ist anders. Aber unserer hat am Anfang wirklich viel geschrien. Da hat sogar die Hebamme im Krankenhaus gesagt, was hat der für ein lautes Organ. Zum Glück ist diese schlimme Zeit auch vorbei, wenn nicht ganz. Ja die Nächte sind ein Traum, dass war aber nicht immer so... 🤗

7

Dein Baby schläft doch super! Von 19 Uhr bis 5 Uhr ist wirklich toll!!! Sogar danach noch bis 8 Uhr. Davon können andere nur träumen.
Babys weinen übrigens... hab ich mal gehört.

11

Das schon, aber dafür am Tag sehr schlecht. Das ist kein weinen sondern schreien, er läuft rot an und muss sich fast übergeben 😢

14

Begleitest du dein Kind in den Schlaf? Also hältst du ihn auf den Arm, bis er schläft ? Im Text kommt es so rüber, als wenn du ihn nur ins Bett legst und dann soll er einschlafen?
Meine ist 6 Monate und schläft ausschließlich auf den Arm ein, dabei sitze ich auf den Pezi Ball oder laufe rum, sie weint dann 5-10min und dann ist ruhe. Tagsüber macht sie das erste Schläfchen in der Trage und zum Mittagsschlaf lege ich mich mit ihr hin und dann nochmal später im Kinderwagen.

16

Ich weiss jeder hat ein anderes empfinden, aber wenn dein baby nachts so wunderbar durchschläft würde ich nicht an ein Schreibaby Denken.

Meine beiden waren schreibabys und der kleine wacht mit 11 monate immer noch alle 2h auf und weint. Oft sogar stündlich.

Das schreien vor dem einschlafen kenne icj zu gut. Das ist jetzt immer noch so. Wobei es natürlich vieeeel kürzer ist als früher. Und er kommt jetzt auch ohne trage zur ruhe. Es ist sehr belastend ich weiss.

Kannst du ihn zu Hause nicht in die Trage nehmen? Bei uns hat es das schreien reduziert. Wobei er auch in der Trage viel geschrien hat bis zum Einschlafen.

Wünsche gute Nerven. Alles gute

22

Danke für den Tipp! ja ich nehme ihn oft in die Trage, manche Tage mag er es und an anderen Tagen wieder nicht. 🥴 Oh jeeeh mit 11 Monaten, das tut mir leid für euch! Aber es wird sicher auch bei euch besser! ❤️

20

Ich weiß wirklich nicht, was du erwartest. Die wenigsten Babys schlafen in dem Alter ohne Begleitung (auf dem Arm/in der Trage/ mit Mama im Bett) ein. Legst du ihn wirklich alleine hin und erwartest dann, dass er einschläft?
Die Nächte hören sich traumhaft an! Es ist sehr selten, dass Babys in dem Alter 10 Stunden am Stück durchschlafen!

23

Nein das erwarte ich nicht. Ich helfe ihm dabei, aber meistens ausser gestern, klappt es nicht. Danke ja wir hoffen, dass es so bleibt, denn wir hatten am Anfang sehr schlechte Nächte! 😍❤️