Kann sich Schub lange hin ziehen?

Meine kleine ist knapp 30 Wochen alt. Seit der 26. woche ist sie sehr launisch und anhänglich.. in def 27 extrem und dann hats nachgelassen und seit einer Woche wider extrem. Kann das vom Schub kommen ?
Ich bin nicht so auf die Schübe fokussiert und jedes Baby hat sie anders.. aber ich finde diesen gerade extrem..
auch bekommt sie seit der 26 die ersten Zähne.. man sieht zwar immer noch nichts aber sie beisst überall rein und sabbert sehr viel. Auch hat sie Schmerzen, sie fasst sich ständig an die Nase und weint... wie lange hat es bei Euch gedauert bis der Schmerz etwas nachgelassen hat? Bin etwas müde davon....

1

Ja das Gequängel kenne ich.
Ich halte auch nichts von den Schüben nach fester Zeit. Habe aber letztens dann doch mal nachgelesen.

Da stand dann, dass der 26wochen Schub zwar vorbei ist, dann aber immernoch nicht die fröhliche Zeit wieder beginnt. Vielmehr sei es so, dass das Baby sich so sehr weiter entwickelt hat und immer mehr lernt, dass das der Grund für die Quängelei ist. Bei uns ganz ausgeprägt die Situation, wenn ich den Raum verlasse oder mich grundsätzlich von ihr weg bewege. Da geht direkt das Gemecker los. Sie mag auch ungern lange sich selbst beschäftigen,was zuvor noch bis zu 45 min möglich war alleine unter dem Spielbogen.

Die Kleinen kriegen immer mehr mit. Bei dir spielen dann noch die Zähne mit rein. Gib ihr was zu kauen. Beißring aus dem Kühlschrank. Oder mal einen Waschlappen mit kaltem Wasser.

2

Hallihallo!
Ja, das kann schon sein. Unser letzter Schub hat auch sehr lang gedauert; ohne Zähne zwar, aber mit Wachstum und Entwicklung in "Siebenmeilenstiefeln". Geholfen hat nur viel spazieren zu gehen und viel zu spielen, kuscheln, getragen und sowieso mehr gestillt zu werden. Der Sprung geht vorbei, wirst schon sehen! Halte nur durch, spann Papa/Oma/Opa/beste Freundin/Mr. X ein, der das Baby auch mal bespaßen kann, wenn du die Möglichkeit hast.
Viele Grüße!

3

Hallo,
Das weiß ich gar nicht mehr. Gefühlt ist kleiner Mann dauerhaft im Schub 😅.
Er reibt sich an die Nase, wenn er müde ist, übrigens.
Viel Kraft wünschen dir,
kilkenny93 mit kleinem Mann morgen 8 Monate ♡

4

Das könnte genau meine Maus sein.😅
Anfangs habe ich auch auf einen Schub oder Zähne getippt aber mittlerweile geht das so seit Weihnachten. Halt durch !
Ich hoffe auch jeden Tag auf Besserung.🙈

5

Ist bei uns genau das gleiche. Unser kleiner wird morgen 29 Wochen alt und vor 2,5 Wochen sind die ersten beiden Zähnchen unten gleichzeitig raus gekommen.

Er ist auch super viel am sabbern und generell grad sehr anhänglich. Wenn ich mal weg geh, geht gleich die Sirene los 🙈

Auf dem Arm ist es grad am besten. Bei 8,5 kg brauche ich kein Training mehr 😅😅😅