Hallo,
unsere Kleine wird morgen 6 Monate alt und trinkt eigentlich die Anfangsmilch 1 von Hipp (sie isst auch schon gut Brei).
Nun hat sie heute ausversehen den ganzen Tag (4 Milchflaschen aber nicht ganz ausgetrunken) von unsrem Sohn Kindermilch 2+ getrunken, der vor dem Schlafen immer noch eine Flasche Milch trinkt. Die Behälter waren vertauscht! Hilfe!!! Sie hat nun Durchfall.
Ist das bis morgen wieder vorbei oder lieber morgen den Arzt fragen?
LG
Wichtig! Baby 6 Monate Kindermilch 2+ anstatt Anfangsmilch 1 gegeben. Schlimm?
Genau wissen kann man das natürlich nicht. Da Kindermilch, meines Laienwissens nach, proteinreduzierte Milch mit Jod und Co angereichert ist, denke ich sie ist einfach nicht für Säuglinge optimiert.
Grundsätzlich sollen Kinder im ersten Lebensjahr ja wenig Kuhmilchprodukte bekommen und eigentlich Muttermilch bzw. Säuglingsnahrung Trinken. Ich würde, wenn das Kind wie du beschriebst Durchfall hat, bis morgen früh beobachten und dann beim Arzt anrufen. Schlimmer als der Durchfall wird es für ein 6 Monate altes Kind - vermutlich - nicht sein. Aber ein Experte bin ich da nicht.
Warum gibst du 2+? Es reicht pre. Alles nach pre ist unnötig und zuckerhaltig....
Hast du den Beitrag gelesen? Sie hat doch geschrieben dass sie das verwechselt hat und ihr Baby normal keine 2+ bekommt. 🤷♀️ In 1er ist übrigens auch kein Zucker drin das ist Quatsch.
Huhu, erstmal mach dir nicht so große Sorgen. Ich denke nicht dass da direkt was passiert ist, der Durchfall wird von der plötzlichen "Umstellung" kommen aber sollte er anhalten stell dein Baby ruhig dem Kinderarzt vor.
VG