Einmal den Frust loswerden

Also an sich gehört es ja nicht hier hin aber vielleicht habt ihr Tipps.

Wir sind Anfang des Jahres in eine größere Wohnung gezogen wegen der Kleinen. Nun fühle ich mich hier gar nicht wohl. Die Wohnung ist schön aber die Nachbarn mögen uns nicht...scheint daran zu liegen das wir nicht Deutsch sind. Ich hab versucht Anschluss zu finden aber uns wird nicht mal gegrüßt. Nun kam gestern die Situation das die Polizei meinen Mann verfolgt hat, bis auf den Hof. Sie haben geschrien was ich dann mitbekam. Sie wollten die Taschen untersuchen und alle Dokumente haben. Sie haben mur böse Kommentare gegeben. Als ich frage warum man ihn überhaupt anhielt, meinten sie das mein Mann sie ignoriert hätte obwohl die halt gerufen haben. Mein Mann hatte aber Kopfhörer drin und hat wirklich nichts Böses gewollt.

Nun haben das natürlich alle Nachbarn mitbekommen...das war sehr peinlich. Ich bin langsam richtig deprimiert hier, morgens gehe ich schon los mit meiner Maus zu Oma um nicht hier zu sein. Dann das schlimmste....2 Jahre Mindestmietzeit. Außerdem leben wir direkt neben der Polizei und es ist eine wirklich kleine Stadt, jetzt denk ich immer da kommt jetzt ständig was.

Was soll ich nur machen, bin hier so unglücklich.

1

Hey,

das ist natürlich nicht schön.
Vielleicht kannst du ein kleines Geschenk den Nachbarn zum Einzug übergeben und sie auf Kaffee und Kuchen einladen, so dass sie sich selbst einen Eindruck machen können. Vielleicht haben sich alle einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

2

Das habe ich schon gemacht. Hab Kuchen verteilt und wollte mich vorstellen. Nur eine wollte mit uns reden.

3

Hat jemand von den Nachbarn auch ein Kind, so dass man sich zum Spazieren verabreden kann?

Ansonsten können sie dir ja den Buckel herunterrutschen.
Ihr lebt Euch schon ein. Wenn es gar nicht geht, dann könnt ihr ja in Erwägung ziehen nochmal umzuziehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hey 👋, ich finde nicht das man immer mit jedem in der Nachbarschaft kontakt haben muss ein hallo genügt (bei uns jedenfalls), mach dir keinen kopf, wenn sie euch nicht mal kennenlernen wollen dann pfeif auf die.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin bald 11 monate 💋🍀❤️🤱

5

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, das ist wirklich eine blöde Situation. Wir sind im Herbst umgezogen. Unsere Nachbarn sind zwar nett aber keiner in unserem Alter. Und dann noch Corona. Ich lerne hier auch niemanden kennen. Aber wenn ihr innerhalb der Stadt umgezogen seid versuch doch den Kontakt zu den Leuten von vorher zu halten? Wenn die Whg schön ist würde ich auch versuchen die Nachbarn auszublenden, du bist ja nicht auf die angewiesen! Macht es euch in der Whg gemütlich, Hauptsache du fühlst dich da drin wohl! Und was die Nachbarn über euch denken muss euch einfach egal sein... Grüße doch einfach im vorbeigehen weiter normal u freundlich, der ein oder andere merkt vielleicht irgendwann dass ihr doch ganz nett seid! Sowas dauert manchmal einfach ein Bisschen... Lg u Kopf hoch!

9

Ja ich habe ja meine Freunde und den Kontakt zu den vorherigen Nachbarn. Finde nur so ein Benehmen schade

6

Hallo,
Wir sind auch vor 2 Monaten umgezogen. Ich dachte ich tue damit das Richtige. Falsch gedacht... einfach ein Albtraum. Neubauwohnung zwar, aber in der Innenstadt. Man kann nie lüften wegen den Abgasen (es riecht dann in der Wohnung nach Diesel) und muss aber lüften um die Neubaufeuchtigkeit rauszubekommen. Ich mag eigentlich frische Luft aber so ist es einfach schlimm. Ich weine oft weil ich denke, was habe ich meinem Baby hiermit nur angetan! ...
Wir haben keine Mindestzeit zum Glück, aber einfach so wieder ausgezogen ist auch nicht.
Naja... Ich verstehe dich, auch wenn unsere Probleme andere sind. Mit den Nachbarn haben wir keine Probleme. Bin auch nicht deutsch, mein Partner aber.
Viel Kraft!
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

7

Hallo,

das tut mir sehr leid zu hören!

Aber Anfang des Jahres ist ja noch nicht so lange her, vielleicht müsst ihr euch noch an die Nachbarn und andersrum gewöhnen.

Besonders in der aktuellen Lage könnte es sein, dass man nicht zu neuen Nachbarn zum Kaffee trinken geht - man versucht ja, die Kontakte möglichst zu minimieren und nicht neue aufzubauen.... wobei Grüßen ja da dann trotzdem möglich wäre.

Also wir haben auch mal in einem großen Haus gewohnt, in dem sich keiner gegrüßt hat. Irgendwann war es mir egal.

Ich wünsche euch, dass es besser wird. Gebt euch noch ein bisschen Zeit!

Liebe Grüße

10

Ich danke für eure Antworten. Ich werde versuchen es einfach zu ignorieren und es mir in der Wohnung mit meiner kleinen Familie schön machen.