Hallo zusammen,
mein Sohn leidet seit ca. eine Woche nach der Geburt an den typischen Bauchschmerzen. Pupse wollen noch nicht ganz alleine raus und auch der Stuhlgang dauert manchmal etwas. Wir helfen meistens etwas nach, wenn wir merken, dass er sich gerade quält in dem wir seine Beine etwas anwinkeln, meistens klappt es dann. Es wurde nach uns nach besser und wir freuten uns, dass es anscheinend wirklich ungefähr nach drei Monaten vorbei sein wird.
Nun ist es seit drei Tagen wieder ganz schlimm wie am Anfang. Er quält sich den ganzen Tag und es dauert ewig bis etwas „rauskommt“ was scheinbar raus will. Er schläft unruhig, wacht ständig auf und hat ein sehr großes Saugbedürfnis. Kann das sein, dass es nochmal schlimmer wird obwohl er bereits 10 Wochen alt ist und es schon viiiiiel besser war als am Anfang? Die üblichen Tips und Tricks gegen Bauchweh und Blähungen kennen wir ..
10 Wochen alt - Bauchweh auf einmal wieder stärker?
Guten Tag,
uns gehts genau so. Bei uns fing es erst ab der 6 Woche an und war dann mal schlimmer und mal wieder besser. Jetzt ist unsere kleine auch genau 10 Wochen alt. Dienstag und Mittwoch war es wieder ganz schlimm, dass sie sogar geweint hat vor schmerzen, was sie vorher nie gemacht hat. Seit gestern gehts wieder, aber sie ist im Schlaf bzw nachts, auch sehr unruhig. Meine Hebamme meinte, wir sollen uns noch 2-3 Wochen gedulden und dann wäre es wahrscheinlich von einem auf den anderen Tag weg. Ich hoffe es für unsere Mäuse. Wir wünschen euch alles Liebe & Gute und das es deinem Sohn bald besser geht 🍀😊
LG Sands mit Prinzessin 🌸💞
Bei uns war es genauso um die 10. Woche herum, allerdings nicht aus heiterem Himmel sondern durch die Schluckimpfung gegen Rotaviren.
Davor war ich glücklich, dass sich der Darm scheinbar ganz gut eingespielt hat und nach der Impfung war es wieder richtig schlimm. 😬
Haben wir auch gerade wieder. Außerdem schläft er (9wochen) wieder total viel.
Ich habe auf Raten meiner Osteopathin eine Kur mit omnibiotic panda gemacht, zusätzlich habe ich ein paar Tage und dann bei Bedarf espumisan gegeben. Damit ging es ihm viiiiel besser. Wir haben beides wieder abgesetzt und wenn doch einmal ein pups quer sitzt nutzen wir zur Not jetzt noch die windie einmalkatheter, die funktionieren auch großartig