"Fußbekleidung" für Baby 11 Monate

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas ratlos und brauche die Hilfe von erfahrenen Mamis 🙂

Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Läuft noch nicht, robbt sich aber fleißig durch die Gegend und seit 1 Woche zieht sie sich überall hoch in den Stand.

Welche Schuhe ziehe ich ihr denn am besten an, wenn wir raus gehen? 🤔 Hab es im Titel mal "Fußbekleidung" genannt, weil es ja wahrscheinlich noch gar keine richtigen Schuhe sind...

Bei den aktuellen Temperaturen waren wir jetzt schon das ein oder andere mal im Garten und ich hätte sie gerne mal auf den Boden gelegt, um alles etwas erkunden zu können. Aktuell trägt sie meist dicke Socken (2fach) und das fand ich dann irgendwie unpassend...

Was nimmt man denn da?

Danke vorab 🙂

1

Meine Kinder haben in dem Alter Lederschlappen über Wollsocken angezogen.

So blieben die Socken an den Füßen und dabei auch schön warm. Ansonsten zieh ich auch 2 paar Socken und dann die Schuhe an.

Die Füße sind für feste Schuhe einfach erstmal zu klein und ansonsten sollte man feste Schuhe nur anziehen wenn die Kids laufen können.

Die Schlappen halten wunderbar alles fern was weh tun kann und auch Dreck.

Barfuß ist am gesündesten und das kommt dem am nächsten finde ich.

Ich laufe selber im Sommer und trockenen, guten Wetter im Haus und Garten barfuß und trage Schuhe nur wenn wir unterwegs sind, da ich keine Lust habe in Rotze, Glas oder sonstiges zu treten. Mein Sohn ist jetzt 3 und trägt auch immer dann feste Schuhe wenn es wo hin geht. Wenn nn er sie nicht anziehen will kommt er auf den Arm, was er auch blöd findet.

Selbst auf dem Spielplatz hier würde ich die Kinder im Hohen Alter nicht barfuß laufen lassen, weil die Hundebesitzer hier ihre Hunde überall hin machen lassen.... Die kleine hab ich noch an der Hand und sehe wo sie hin läuft.

Ich hoffe das kann schon mal weiter helfen.

2

Mein Sohn, 8 Monate, trägt beim robben draußen und an etwas frischeren Tagen im Kinderwagen Krabbelschuhe.
Einfach mal bei A***** eingeben. Die Auswahl ist riesig.
Und am besten drauf achten, dass die Schühchen schadstofffrei sind 😊

3

Überzieher von Playshoes.

4

Genau die haben wir auch und sind sehr zufrieden.

5

Playshoes sind super! Wir haben die etwas wärmeren schon im Winter genutzt. Lederschlappen passen meinem einfach nicht 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Mein Sohn ist auch 11 Monate alt. Er trägt draußen Schuhe, aber er läuft auch bereits. Wenn es kälter ist, hat er auch die hier vorgeschlagenen Überzieher mit dicken Socken drunter an, wir haben unsere von DM. Gibts aber auch von Playshoes oder Sterntaler. Mit denen ist er im Schnee gekrabbelt und gelaufen und hatte trotzdem ganz warme Füßchen.

Im Haus trägt er nur Socken.