Backenzähne

Unser sohn, 10 monate, hat jetzt seit 2 tagen Fieber und einen Ausschlag um den Mund. Laut Kinderärztin bekommt er gerade tatsächlich 4 Backenzähne gleichzeitig...
Meine Frage... Bei wem war das auch so, und wie lange hatte euer Kind Fieber, bis die Zähne endlich Ruhe gaben/da waren? Fieber hatte er bei den 8 Schneidezähnen nie... 😞

1

Fiebern beim Zahnen ist ein umstrittenes Thema. Es gibt einige amerikanische Ärzte, die sagen, dass das nicht stimmt, weil Studien gezeigt haben, das meistens doch ein banaler Infekterreger vorgelegen hat und es nicht das Zahnen alleine war. Ist also sehr schwer zu sagen. Ich würde einfach immer zweigleisig denken: ja Baby zahnt, aber sicherheitshalber behandle ich auch einen etwaigen Effekt (viel Trinken anbieten, Schlaf gönnen - also ruhig ausgedehnter Spaziergang mit Kinderwagen wenn das hilft, ggf. fiebersenkend und Schmerzen behandeln).

2

In Deinem Fall ist ja sogar ein Ausschlag um den Mund, was zum Zahnen alleine nicht dazu gehört. Ich denke, er ist doppelt gestresst such Zahnen plus Infekt. Gute Besserung!!