Unser Sohn ist 13 Wochen alt und grinst echt viel und breit... Er macht auch schon viele Geräusche wenn man mit ihm quatscht.. Aber mein Mann und ich kommen uns immer blöd vor wenn wir den Kleinen unters Mobile legen und er echt viel brabbelt und quietscht und sich freut... Aber wenn wir ihn bespaßen kriegen wir immer nur viel grinsen und ein bisschen gebrabbel... nichts im Vergleich zum Mobile.. Mein Mann sagt schon immer das tut bisschen weh 🙈
Kennt ihr das?
Wiesoooo?
Ja, das kenne ich. Bei uns war es die Wand. Ungelogen, er hat mit. Der Wand mehr "geredet" als mit uns.
Aber es wird besser.... Versprochen
Ja die eine Stelle an der Wand lacht er auch extrem an wir haben unseren Hausgeist schon Beate genannt mit der hat er auch immer Spaß 🙄
Haha, mit dem Hausgeist kennen wir auch. Im Schlafzimmer oben an der Decke. Haben schon Witze gemacht, ob sie laut überlegt, ob das Raufasertapete ist oder nicht 🤣 Wird aber besser. Inzwischen reicht es schon, wenn mein Mann die Augenbrauen hochzieht und oh sagt und sie lacht sich scheckig 😅
Bei uns ist es der Hund, der regelmäßig bestaunt wird.. angelacht und angebrabbelt wird 😄😄
Da gibt man sich so viel Mühe und dann kommt da einfach irgendwas simples und er freut sich total 🤣
Haha, bei uns wars die Wärmelampe über dem Wickeltisch 😂
Aber genieße es, solange sich dein Kleiner an so einfachen Dingen erfreut - die Zeit in der er dann Dauerbespaßt werden will kommt früh genug 😅
Na gut dann bin ich ja mal gespannt ist trotzdem manchmal deprimierend 🙈🤣
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt...
Ein mobile ist kein extremer Reiz. Es gibt was zu sehen. Fertig. Da kann man hinschauen, aber da dort nicht so viel passiert, kann man auch mimik und stimme nebenbei trainieren.
Eure Gesichter rufen Emotionen hervor. Ihr habt Stimmen, bewegt eure Gesichtszüge und bewegt euch sicherlich schneller und unvorhersehbarer als das mobile. Zusätzlich habt ihr auch noch ganz eigene Gerüche, die auch einiges beim Kind auslösen. Das sind einfach so viel mehr Reize, die das Baby verarbeiten muss/möchte und dabei lernen kann. Da bleibt weniger Zeit für stimmtraining.
Zumindest würde das in meinem Kopf Sinn ergeben 😅😜
Ja gut da könntest du auch Recht haben.. Danke für deine Antwort 😊
Naja abwarten das wird schon alles noch kommen..