Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus kann jetzt sitzen. Mein Mann sagte heute zu mit, dann wird sie wohl nicht krabbeln, weil sie vom Krabbeln ins Sitzen kommen würden. Sie robbt schon länger.
Das hat mich schon verwundert, aber ich dachte immer, dass "erst Sitzen" das Krabbeln nicht ausschließt. Zumal doch Krabbeln wegen den Überkreuzbewegungen ein wichtiger Entwicklungsschritt ist, um beide Hirnhälften zu vernetzen
Wie war das bei euch?
Erst krabbeln oder erst sitzen?
Was kam bei euch zuerst?
Mein Kleiner hat sich auch mit 7 Monaten plötzlich hingesetzt und ist dann einen Tag bevor er 8 Monate wurde los gekrabbelt. Gerobbt ist er nie. :)
War bei meiner ersten Tochter genauso. Erst gesessen, dann gekrabbelt, nie gerobbt. Sie hat noch heute gerne erstmal den Überblick, bevor sie losstürmt 😉
Mit 6 monaten gesessen und gerobbt und mit 7 monaten Gekrabbelt und mit 10 Monaten die ersten Schritte
Krabbeln ca 7,5?Monate, Sitzen 10,5
Hallo.
Meine eine Tochter hat kurz bevor sie 7 Monate wurde angefangen zu robben, ein paar Tage später hat sie sich hingesetzt und nochmal 1-2 Tage später ist sie gekrabbelt. Also erst sitzen, dann krabbeln, allerdings mit zeitlich sehr kleinem Abstand. Die Schwester robbt jetzt schon seit ca. 3 Wochen, kann seit 3 Tagen sitzen, krabbelt aber noch nicht. Mal sehen, ob das bald kommt...
Liebe Grüße
Unser Großer hat sich mit 6 Monaten aus dem Vierfüßler hingesetzt mit 6,5 Monaten ist er gekrabbelt mit 7,5 Monaten hat er angefangen sich hoch zu ziehen und mit 10 Monaten frei gelaufen
Ach, herjemine... Mit zehn Monaten gelaufen? Hochgezogen wird sich hier auch schon... Irgendwie geht mir das alles gerade viel zu schnell 😳🙈
Sitzen mit 6 Monaten, kurz danach auch krabbeln und dann gleich an Gegenständen hochziehen und entlang laufen. Mit 10 Monaten die ersten freien Schritte.
Das einzige was sie nicht so richtig gemacht hat war robben 🤷🏻♀️
Gerobbt mit 5,5 Monaten; mit 6,5 Monaten aus dem Vierfüßler hingesetzt und mit 7 Monaten perfekt gekrabbelt!
Mach Dir keine Sorgen! Das kommt😊
Gesessen mit 7 Monaten, gekrabbelt mit 8 Monaten. Robben gab es bei uns gar nicht.
Hallo!
Robben mit 4, 5 Monaten, Krabbeln mit 5,5Monaten.
Mit 8 Monaten aufziehen und an Möbeln entlang laufen.
Sitzen kam dann mit ca. 9,5 Monaten.
Laufen dann mit 1Jahr.
Jeder hat sein eigenen Rhythmus 🤣
LG