Hallo Mamis , ich liege nun im Bett und unser kleiner Mann liegt in seinem Bettchen ganz ruhig und ich, ich traue mich nicht zu schlafen.Habe eine solche Angst vor einem Fieberkrampf.
Gestern hatte der kleine (7,5 Monate) 38 Fieber. Er hat bisschen geschwitzt und es war weg. Heute gegen 19 Uhr hat er geglüht und unser Ohrthermometer sagte 39,3. Ihm fehlt aber sonst nichts er quietscht,spielt und lacht wie immer. Ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben und nach einer halben Stunde war das Fieber auf 37 runter. Jetzt schläft und schwitzt er wieder. Er isst und trinkt ganz normal.
Ich habe im KH angerufen die meinten wenn‘s bis Montag so bleibt soll ich direkt zum Arzt. BIS MONTAG so lange.
Was würdet ihr tun? Bis Monatg warten? Weiter Zäpfchen geben?
Liebe Grüße ☀️
Baby Fieber :( 39,3
Hallo,
icj weiss so hohes Fieber kamn einem erst mal angst machen.. aber nicht vergessen das Kinder höher fiebern aös Erwachsene. und da es ihm sonst gut geht würde ich auch einfach bis Montag warten. Villeicht ist es nur ein Zahn der ihn plangt oder er kämpft gegen irgendein infenkt an. Meine Kinder haben das auchmal, "einfachso" fieber ist aber taz
tatsächlich nacj 2,3 Tagen vo alleine weg. Ich denke im Krankenhaus könnten die auch nicht mehr machen als abwarten und da wird es ihm zu Hause schneller besser gehen als in einem langweiligen Krankenhaus😇
Leg dich doch einfach zu ihn oder er zu dir dann hast ihn besser unter Kontrolle und kannst auch ein bisschen schlafen.
Gute Nacht
Danke für die Antwort 😘
Es war anscheinend das 3 Tagesfieber. Denk ich mir halt weil er jetzt einen Ausschlag am Bauch an den Armen und im Gesicht hat 🤷🏼♀️
Mach dir keine Gedanken.
Wenn er sich arg quält, kann man mal ein Zäpfchen geben vorm Schlafen, aber scheinbar geht's ihm gut und das Fieber ist nicht konstant sehr hoch.
Er war ansonsten quietschfidel 🤷🏼♀️ Mal sehn was die KiÄ heute sagt 🤷🏼♀️
Hattet ihr schon mal Fierberkrämpfe oder warum hast du so Angst davor?
Nicht jedes Kind bekommt die. Meiner Meinung nach sind die sogar eher selten, zumindest kenne ich kein Kind, das welche hatte.
Kinder fiebern anders als Erwachsene. Bei ihnen kann es tatsächlich auch mal über 40 grad gehen. Solange das Kind fit ist und genug trinkt muss man noch nicht mal das Fieber senken. Erst wenn es offensichtlich leidet, sehr weinerlich wird, dann würde ich das Fieber senken.
Und ja, bis Montag warten wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, solange es keine Verschlechterung des Zustandes gibt.
Unsere Maus hatte soooo oft mal 1-3 Tage Fieber und dann war es wieder vorbei.
Das ist im Normalfall ein kleinerer Infekt und das Immunsystem arbeitet wie es soll.
Gute Besserung 🍀
Wir persönlich nicht. Aber mein partner ist Sanitäter und er hat schon einige davon gesehn .
Fahren Heute sowieso zur Impfung, mal sehen was die KiÄ sagt 🤷🏼♀️
Gieberkrämpfe sind echt selten und bei 39 erst recht. Du hast ja auch kein Neugeborenes mehr.
Also 3-4 Tage kann man schon mal fiebern lassen, so lange sich das Fieber gut senken lässt. Wobei 39 jetzt noch nicht dramatisch ist und wenn das Kind da ruhig schläft würde ich gar nix geben. 38 ist noch kein Fieber.
Meiner hatte über Weihnachten Dreitagefieber. Da war die Temp bis rauf auf 40,7. haben im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen gegeben, da ist das Fieber richtig gut runter, Kind quietschfidel zwischendurch. Erst wenn es wieder über 39,5 gegangen ist gabs wieder was.
Die letzten drei Tage hatte er wieder hohes Fieber, nachts mal 40,9. da er nur ne leichte Schnupfennase hatte, hab ich mal die Ohren checken lassen beim Arzt, um Mittelohrentzündung auszuschließen. Kind war auch deutlich weinerlicher als damals beim Dreitagefieber. Er hat ne leichte Außenohrentzündung, nix dramatisches. Aber er hatte immer wieder superfitte Phasen trotz 39 Fieber. Da geb ich dann erst mal nix. Heute morgen ist er fieberfrei aufgewacht. Fieber ist ja auch ne gute Reaktion, hilft dem Körper.
Gute Besserung
Ich denke es war auch das Fieber. Nun hat er pberall einen Ausschlag 🤷🏼♀️
Jetzt mal tiiief durchatmen, das hört sich ja alles überhaupt nicht dramatisch an. Kinder bekommen Infekte und das ist auch gut so. So baut sich das Immunsystem auf. Es werden noch viele folgen 😉
Warum hast du so eine Angst vor Fieberkrämpfen? Meine ältere Tochter hatte Fieberkrämpfe und ja, das war echt erschreckend anzusehen, aber es ist ja in aller Regel völlig ungefährlich.
Fieberkrämpfe entstehen übrigens durch einen sehr schnellen Anstieg des Fiebers, nicht einfach durch hohes Fieber (und 39,3 ist auch noch nicht per se hoch, das hängt sehr vom individuellen Fieberverhalten des Kindes ab). Das scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein, so wie du es beschriebst.
Guck, dass dein Kind ausreichend trinkt. Ansonsten würde ich (!) nur ein Zäpfchen geben, wenn das Kind leidet / nicht gut schlafen kann. Fieber ist ja eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers, um den Infekt zu bekämpfen und daher nichts, was unbedingt „weggemacht“ werden muss.
Gute Besserung
Mein Partner ist Sanitäter und hat so viele davon gesehn und einige waren dabei die nicht gut ausgingen.
Ich tippe aufs 3 Tagesfieber.. jetzt hat er winen Ausschlag am ganzen Körper. Heute hätten wir einen Impftermin mal sehen was die KiÄ sagt 🤷🏼♀️
Danke für die lieben Worte 😘