Guten Morgen Mamis und Papis, 🤗
Heute nehme ich mir mal wieder die Zeit und lade euch auf einen (oder zwei drei vier 🤪) Kaffee ein. Natürlich gibt es auch Alternativen ^^ Tee Kakao usw 😇
Wie sind eure Nächte denn so?
Unsere aktuell wieder sehr gut :) 19Uhr liegt der kleine Mann bei Mama oder Papa im Arm zum einschlafen und 15 Minuten später gehts ins eigene Bett.. dann wird auch bis 7 Uhr 7:30 Uhr durchgeschlafen 🥳😇
Tagsüber klappt das leider überhaupt nicht so gut .. da kann er nur im Arm schlafen.. legt man ihn dann schlafend in sein Bett, gehen direkt die Augen auf und das Geschrei ist groß 😑
Weniger als 4 Monate und dann wird er schon 1 Jahr alt 😳 wo ist die Zeit nur hin? Aktuell habe ich das Gefühl die Zeit fliegt nur so an uns vorbei .. husch husch.. 💨
Vermutlich weil er die letzten Wochen einfach so unglaublich viel Neues gelernt hat 🤷♀️
Geht es euch auch so?😅
Heute gehen E und ich mit der Oma spazieren .. ich hoffe die Sonne lässt sich noch blicken 👀 aktuell gibt es hier nur Wolken, aber es ist ja auch noch früh ;)
Was habt ihr heute geplant?😊
Viele Grüße Liancha und E (8Monate)
Kaffeerunde ☕️☕️☕️
Guten Morgen! Einen Kaffee bitte in überdimensionaler Größe 😂
Keine Ahnung was letzte Nacht los war. Eigentlich hatten wir uns schon gefreut, dass Lucy endlich was länger schläft (bis 7 Uhr morgens war die letzten Tage unser absolutes Highlight) und die Nächte waren auch ganz okay, aber letzte Nacht haben wir um halb 2 dann ein Kümmelzäpfchen gegeben weil sie scheinbar richtig Bauchweh hatte... Der Rest der Nacht war dann auch gelaufen. Aber immerhin hatten wir drei ruhige Tage 😂
Wir vermuten, dass sie gerade intensiv das Sitzen übt und es dann in spätestens einer Woche auch raus hat 😱 sie hat angefangen, sich an Kartons in die aufrechte Position zu drücken, gestern hat sie sich nur noch mit einer Hand abgestützt. Mir geht das alles zu schnell, sie ist doch gerade erst mal knapp 6 Monate alt.
Wenn ihr langweilig wird oder irgendwas gegen den Strich geht dann motzt sie ganz laut. Die restliche Zeit spiel sie gerne Rasensprenger und blubbert ihr komplettes Gesicht nass 😂😍
Heute kommt mein Bruder vorbei und wir frühstücken und gehen spazieren ❤️ freue mich schon total!
Schön, dass eure Nächte so gut funktionieren 😍 tagsüber wird das auch schon werden, bis dahin, wie heisst es so schön: Geniess es solange sie klein sind 😅
Ich drücke die Daumen für etwas Sonne!
Liebe Grüße
Sina und Lucy
Ja dann.. hier... ein riiieeesiiiigeer Kaffe für dich ❤️
Oh wie toll :) bin gespannt wann die kleine dann wirklich sitzt :)
E zieht sich seit 2 Wochen an allem und jedem hoch und kann seither auch sitzen :)
Frühstücken mit dem Burder klingt toll 😍 würde ich auch gerne öfter mit meinem machen .. aber der depp musste ja über 100km weit weg ziehen 🤣
Achja.. das sabbern und pusten ... ich weiß gerade gar nicht wie man das nennt .. ähm wenn die Zunge raus ist und dann so gepustet wird .. weißt du was ich meine?😅 ganz toll... alles voll Spucke 🙈🤣 Halstücher werden hier aktuell im Sekundentakt gewechselt 😄
Ja meiner ist auch weg gezogen aber glücklicherweise nicht ganz so weit.
Ich werde berichten wann sie sitzt 😍 bin auch gespannt - still liegen ist hier jedenfalls schon lang nicht mehr.
Ich Weiss genau was du meinst 😂 wir nennen es "den Rasensprenger" 🤣 gerade erst mal wieder die Halstücher raus geholt. Ohne macht es keinen Sinn 😂
Guten morgen,
Mir reicht ein Tee, danke.
L hatte letzte Nacht wieder den Innenschlafsack an und konnte wieder bis kurz nach 7 schlafen. Die letzten Nächte war sie gegen 5 oder halb 6 wach. Noch hundemüde, konnte aber nicht wieder schlafen. Jetzt war sie wieder wärmer angezogen und es ist viel besser.
Bei uns sind es noch 1 Monat und 2 Tage bis L ihren ersten Geburtstag feiert. Ich bestelle schon fleißig Geschenke. Wahnsinn wir schnell Die Zeit vergeht. Jedoch genieße ich es, dass man jetzt mehr mit ihr anfangen kann. Als Baby war sie zwar mega süß aber jetzt macht doch alles mehr Spaß 🥰
Da es heute Mittag Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl (L liebt Rotkohl) geben wird, bleiben wir heute Vormittag zu Hause und spielen dort. Heute Nachmittag gehen wir dann viel raus.
Mittags schläft L in ihrem Bett. Falls sie früh aufsteht und vormittags schläft, geht das auch nur im Kinderwagen oder im Arm. Die einzige Zeit für mich um mit ihr zu kuscheln 😊
Ich drücke euch die Daumen, dass die Sonbe raus kommt.
Liebe Grüße
Insa mit L
Das klingt lecker .. 🤤 ich schnapp mir E und komm zum Essen vorbei 😍🤣
Die Playshoes kamen übrigens schon an und sind super! Danke für den Tipp ❤️❤️
Hier geht so langsam auch die fragerei los bzgl Geschenke für E.. ich mache mittlerweile eine Liste von Dingen die wir dann vorschlagen wenn gefragt wird 😅
Was kriegt L denn so? Vielleicht kann ich mir die ein oder andere Idee mopsen 😇😄
Von uns wird es ein Puky Wutsch geben (einfach weil euch es super süß finde 😂), dann gibt es vermutlich einen Fahrradsitz (wenn ich bis dahin warten kann 😅) und wir überlegen ob eine Rutsche für den Garten (so ne kleine aus Plastik) vll eine gute Idee wäre.. die kann man dann wieder in den Keller stellen, wenn man mit spielen fertig ist (Gemeinschaftsgarten) ..
So eine Rutsche hat L zu Weihnachten bekommen. Haben sie vor einer Woche in den Garten gestellt. L findet rutschen ganz toll. Nur leider kann sie es noch nicht alleine sodass es für mich so anstrengend wird 😅
Zum Geburtstag bekommt L ein Pucky Wutch, einen Sandkasten, ein Fahrradhelm, eine Puppe, große Bausteine und ein Feuerwehrauto, das losfährt, wenn man oben drauf drückt. Ach ja außerdem bekommt sie noch gute Regenkleidung, da wir viel draußen unterwegs sind.
Eine zusätzliche Idee für E ist ein Plüschelefant, der singt und verstecken spielt. Den hat L zu Weihnachten bekommen und spielt da super gerne mit. Sie kuschelt mit dem mehr als mit mir 🤣
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut. Gestern Abend hat die Maus den Papa beim ins Bett bringen geärgert, aber sonst hat sie gut geschlafen. Um 6 ist sie zu mir rüber gekommen, hat sich in meinen Arm gekuschelt und weiter geschlafen.
Gestern hatten wir Besuch von einem gleichaltrigen Baby und es ist so krass wie unterschiedlich die beiden sind. Meine Maus ist deutlich größer, deutlich schwerer und auch deutlich mobiler. Wenn ich nicht wüsste, dass zwischen den beiden nur 2 Tage liegen, würde ich auf mindestens 2 Monate tippen. Ansonsten war ich neidisch, wie schön die andere Maus gespielt hat. So richtig mit angucken, von allen Seiten anfassen, ausprobieren etc. Hier gibt es nur auf den Boden hauen, reinbeißen und wegschmeißen...
Bei uns sind es nicht mal mehr 6 Wochen bis zum 1. Geburtstag. Die Zeit rast wie verrückt. Noch schlimmer ist übrigens, dass mein Patenkind dieses Jahr schon konfirmiert wird. Ich fühle mich soooo alt.
Sonne wäre schon schön, aber für Ende Februar hatten wir schon verdammtes Glück mit dem Wetter, also wollen wir uns lieber nicht beschweren
Guten mittag,
auch wenn es schon später ist setz ich mich gerne mit einem Tee dazu, danke!
Bei uns ist es immer noch eher unruhig, geht ja vielen so um den ersten Geburtstag rum... noch 5 Tage 🥺
Langsam kommt das auch bei meinem Mann an, aus seinem „aber es muss doch mal ... lernen“ was mich immer mega genervt hat wird ein „er ist so selbständig, das geht mir viel zu schnell“ 😂
Eure Nächte klingen traumhaft! Unsere sind nicht ganz so gut aber ich mecker seit Geburt an auf hohem Niveau 😅
Wir haben die letzten Tage endlich mal wieder Freunde mit Kindern im unterschiedlichen Alter getroffen (6 Wochen jünger, 6 Monate und 1 Jahr älter) - natürlich nur draußen auf dem Spielplatz. Es ist so schön zu sehen, wie die Kinder mittlerweile immer mehr miteinander anfangen können. Ich freue mich auf den Tag, wo mein Sohn einfach unbeschwert mit andern Kindern spielen kann und solche Verabredungen normal sind ❤️
Und da ist er wach, schönes Wochenende noch!