Hallo ihr lieben,
Meine Anliegen richtet sich eher an die Mamas wo die Babys mit den Nebenwirkungen der Impfung zu tun hatten.
Wie lange waren sie weinerlich oder hatten Fieber? Oder hatten mit dem Schmerz der einstichstelle zu tun?
Was habt ihr gemacht um es ihnen leichter zu machen?
War die zweite auch so schlimm oder besser?
Meine Ärztin meint es sind 'nur' 2 Impfungen... Ich lese aber überall das es wohl 3 sein sollen. Wieviele habt ihr bekommen?
Bin über eure Erfahrung dankbar.
Liebe Grüße
S.
Meningokokken Nebenwirkungen
Also, mein Kleiner hat gestern die erste Meningokokken B bekommen (ich dachte aber es wäre nur eine?). Er war über Nacht etwas weinerlich, gestern etwas fiebrig, aber das höchste gemessene waren 37,7 Grad. Heute ist er schon wieder normal, nur noch etwas schläfrig. Aber kein Wunder, die Nacht war ja auch unruhig :)
LG
Welche Meninokokken-Impfung?
Bei der B hat unser Arzt gesagt unter 1 sinds 3 über 1 sinds 2 gemäß STIKO.
Zu den Nebenwirkungen kann ich nix sagen unsere kommt noch
Wir hatten 3, hängt aber vom Startalter ab.
Nach der 1. war nix.
Nach der 2. nachts 2 h 38,2 und 8 Wochen konnte man den Einstich spüren (war auch 3-4 Wochen dick und rot)
Nach der dritten wieder rot und dick, aber vielleicht 2 Wochen.
Hallo,
Also Bei uns sind’s 3 spritzen (Baby junge 6 Monate). Nach der ersten Spritze war nichts, nur Einstichstelle etwas dick. Hat nur 2-3 Tage gedauert, dann war’s weg. Die zweite hat er diese Woche bekommen, Fieber bis 38,7 und dolle weinerlich. Mal schauen wie die dritte wird :/
Wir hatten bisher nur die erste und die war mit Schmerzen an der Einstichstelle und Rötung verbunden
Wir haben gekühlt und schließlich ein Schmerzmittel gegeben da sie nur noch geschrien hat. Am nächsten Tag morgen war sie noch empfindlich und jetzt ist noch ein kleiner Knubbel zu spüren. Da sagte die KiÄ aber,dass der manchmal bis zu 8 Wochen bleiben kann
Hi,
Wir hatten die Impfung am Donnerstag.
Ich hab ihm gleich am Abend vorm schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war ruhig und er war 2 Tage etwas schläfriger als sonst. Einstichstelle ist nicht rot und sonst gehts ihm auch prima! 😊
Lg
Hi,
mein Sohn ist vor 3 Wochen zum zweiten Mal gegen Meningokokken B geimpft worden. Von einer 3. weiß ich nichts 🤔 schaue ich morgen mal im Impfpass nach.
Bei der ersten hatte er abends erhöhte Temperatur sonst nichts. Er war aber auch nicht weinerlich und hat es gut weg gesteckt. Bei der zweiten war es heftiger. Er hatte die Einstichstelle arg rot,heiß und geschwollen. Der Knubbel am Bein war auch wesentlich größer als bei der ersten und ist auch jetzt noch in Ersnuss Größe zu erfühlen. Er hat abends geweint und hatte erhöhte Temperatur. Daraufhin hat ein ein Schmerzzäpfchen bekommen. Beide Male habe ich die Impfung mit Ausleotungstropfen vom Osteo ausgeleitet.
Die zweite empfand ich also als wesentlich heftiger.
Lg Karo mit T 8 Monate