Ihr Lieben...
ich bin am Verzweifeln. Ich suche seit Tagen einen Buggy oder evtl. Sportwagen, der rückwärtsgerichtet ist (also vor- und rückwärts) für ein großes Baby. Die Liegefläche sollte daher lang und gut gepolstert sein. Wichtig wäre mir auch eine gute Belüftung im Verdeck sowie eine gute Radfederung für Stadt und Wald/Feldwege.
Habt ihr einen Tipp????
So wirklich testen kann man die Modelle ja gerade nicht. 😕😷 In zwei Babyfachgeschäften war ich schon, dort wurde mir aber nicht wirklich gut weitergeholfen...
Freue mich über eure Erfahrungen 🙏🤗
Rückwärtsgerichteter Buggy mit langer Liegefläche gesucht!
Hallo,
wir waren gestern im wohl größten Babyfachmarkt Baden-Württembergs. Die haben gefühlt echt fast alle Marken da, die es auch dem Markt gibt und beraten auch super.
Wir haben einen leichten, wirklich geländegängigen Buggy gesucht mit großer Sitzfläche, da wir Riesenkinder haben 😂 Hier sind ja viele sehr zufrieden mit den Joie Buggys, es hat ja auch jeder andere Ansprüche. Für uns persönlich kamen die gar nicht in Frage, sie wiegen fast doppelt soviel wie den Buggy, den wir gekauft haben (6.7kg : 12 Kg), haben keine besonders große Sitz- und Liegefläche und die Luftreifen gibt es wenn dann auch nur für Vorne. Der Vorteil ist eben, dass sie sehr günstig und hübsch sind.
Wenn du nicht aufs Geld schauen musst, würde ich mit deinen Anforderungen den TFK Mono und der Valco Baby Snap 4 Trend Ultra kaufen.
Alternativ kannst du natürlich auch gebraucht kaufen. Ist dein Budget eher klein, dann gibt es wie gesagt den Joie Versatrax. Geländegängig finde ich definitiv nicht.
Ich durfte die Wägen meiner Wahl ausgiebig auf Teststrecken Innen und teilweise auch draußen testen.
Liebe Grüße
Wo ist der dieses tolle Fachgeschäft? Ich finde nämlich auch alles vergleichen online ist zwar schön und gut, aber letztlich muss man doch selber testen. Und meist gibt es ein paar wenige Modelle, die natürlich nicht solche sind die einen interessieren. Oder nicht die im Vergleich die man mal sehen wollte.
Ja, ich finde auch, dass man den Wagen definitiv selbst testen sollte.
Der Laden ist in Metzingen.
Du kannst auch davor anrufen und direkt nach den Modellen fragen, die dich interessieren. Wobei ich mich auch offen beraten lassen würde. Manche Hersteller kennt man ja gar nicht 😅Sie haben echt extrem viel da, Bugaboo, Cybex. ABC Design, Joolz, Thule, Mountain Buggy, TFK, Nuna, Baby Jogger, Emmaljunga, Valco Baby, uppababy, Römer, Stokke und noch viele andere 😁
Das Beste ist, dass sie sehr viele Dinge im Lager haben direkt zum mitnehmen und der Service falls mal was sein sollte ist echt super. Wir kaufen dort seid Jahren.
Joie Versatrax
Ist aber eher nicht soo hochwertig aber erfüllt die Kriterien
Ja den haben wir auch. Ich finde ihn super. Kann man auch schön klein machen fürs Auto
Ach, was ich noch fragen wollte. Wieso muss es unbedingt ein Buggy entgegen der Fahrtrichtung sein? Mag dein Baby nur so fahren?
Es sind natürlich alle Kinder unterschiedlich, die Meisten die ich kenne, haben den Sportwagen sehr schnell gedreht, weil die Kleinen so mehr sehen können und zufriedener sind 😅
Aber das hängt natürlich individuell vom jeweiligen Baby/ Kind ab.
Hey 👋 Also ich möchte gerne für den Übergang aus der Babywanne noch mit meinem Kleinen interagieren und finde es schöner, wenn er mich oder eine andere schiebende Bezugsperson sehen kann. Ich habe das Gefühl, dass er die vielen Reize um ihn herum nicht so gut verarbeitet (Reizüberflutung)...daher will ich ihn nicht gleich frontal ins Geschehen fahren. Wenn er sich daran gewöhnt hat und es von sich aus einfordert, drehe ich den Sitz einfach nach vorne um...