Hornhautverkrümmung

Hallo, bei der U6 ist bei unserer Tochter eine Hornhautverkrümmung festgestellt worden (es wurde mit diesem Gerät gemessen, scheint recht neu zu sein ?!). Jetzt haben wir übermorgen zwar einen Termin beim Augenarzt, aber mich würde vorab interessieren, was bei euch herausgekommen ist. Musste euer Baby dann eine Brille tragen oder wie war das ? Sie hat die Verkrümmung nur am einem Auge. Ich war als Kind ebenfalls in der sehschule, ich vermute, ich hab's vererbt 🤷🏻 danke schon mal

1

Hallo,
Bei unserer Tochter wurde es mit 10 Monaten festgestellt. Seitdem trägt sie eine Brille.

2

Ok, danke für deine Antwort. Hat man denn gesagt, wie lange sie die wahrscheinlich tragen soll oder kann man das nicht sagen ? Und wie akzeptiert sie die Brille ?

4

Eine Hornhautverkrümmung geht selten weg. Unsere Maus wird jetzt 4 Jahre und wird auf Dauer die Brille tragen.

3

Hallo unsre große trägt auch wegen einer Hornhautverkrümmung und Schielen eine Brille seit sie 10 Monate ist. Sie trägt ihre Brille gerne (mittlerweile ist sie 3 1/2 )
Ich hatte es anfangs so gemacht das ich ihr morgens kurz bevor sie aufgewacht ist die Brille angezogen hab und sie auch mit Brille einschlafen ließ und dann auszog. Sie hatte quasi von Anfang an ein "scharfes Bild"
Das hat bei uns echt super geklappt.

Lg Bebiix3 mit Püppi und Zwillis an der Hand