Hallo,
Ich wollte Mal nachfragen, weil ich jetzt schon die ganze Zeit nachgrübele.
Meine beste Freundin (Baby 6 Monate alt) und ich waren heute im Hbf weil wir beim Bäcker uns noch ein Stück Kuchen gönnen wollten nach einem schönen langen Spaziergang mit ihrer Tochter.
Sie bog dann.noochmal in den rossmann (der bei uns am Hbf hat auch sonntags auf) ein, ich hinterher, dachte sie wollten noch was für die kleine holen, weil sie gleich zur Babyabteilung.
Da gibt es ja immer diese Kundenwickel Tische mit Windeln drin. Sie hat sich da 1 Windel rausgenommen und dann mit wagen noch etwas gegeuguckt aber nix gekauft.
Ich sagte ihr, dass sie doch was kaufen muss und wenn eine Windel da rausnehmen sie die kleine doch aber auch auf dem Wickeltisch wickeln solle, sonst ist das komisch die zu nehmen.
Sie meinte das wäre ihr ekelig da zu wickeln , da auch das Desinfektionsmittel oft Leer sei.
Sie wickelt im Kinderwagen dann draußen.
Fand das blöd, habe ihr auch gesagt das Firma Rossmann das bestimmt anders beabsichtigt hat und diese Art des Services nur auf Kunden bezieht
Sie meinte, sie kauft soviel bei Rossmann und warum ich mich jetzt so anstelle dass sie heute nix gekauft hat
Ich finde es einfach mies, weil ich auch dabei und war. Ich kam mir vor wie ein Dieb bzw Mitwisser, wir sind raus, ohne was zu kaufen aber mit war komisch.
Wir hatten uns danach dann zwar nicht gestritten aber die Situation war beklemmend.
Sie hatte wohl heute vergessen eine Windel einzustecken, auf die Frage warum sie dann nicht ein ganzes Paket GEKAUFt d hätte, wich sie mir uns, sie hätte noch soviel Zuhause (warum Packt sie denn keine ein!!).
Sie hat mir eben noch geschrieben, dass sie meine Reaktion übertrieben fand, sie hat ja nicht geklaut...
Hat auch unser nächstes Treffen abgesagt, wie verhalte ich mich jetzt am besten?
Wickeltisch im Rossmann -, stress
Klar es ist nicht die feine Art
Aber ich würde die Sache einfach ruhen lassen und fertig. Man kann daran nichts ändern. Was willst du da jetzt machen? 🙁
Liebe Grüße
Also wenn man sonst keine Probleme hat 😉 ich denke mal, dass Rossmann bei einem solchen Angebot mit einkalkuliert, dass nicht jeder, der sich mal ne Windel wegnimmt, dann auch tatsächlich etwas kauft. Davon geht die Welt nicht unter..
Hm naja nett ist es wirklich nicht aber sone Windel ist ein Cent-Artikel und sicherlich zu verschmerzen. Rossmann lockt damit potentielle Kunden in den Markt die dann vielleicht noch das ein oder andere kaufen, diese Rechnung geht bei den meisten auch sicherlich auf... wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Würde da jetzt nicht so ein Fass aufmachen, wenn deine Freundin doch sonst ne nette ist ☺️
Huhu
Ja, das ist wahrscheinlich nicht so gedacht, aber da würde ich echt nicht so ein Fass aufmachen.
Manchmal vergisst man eben eine Windel einzustecken oder denkt es wäre noch eine in der Tasche, passiert 🤷🏼♀️
Ich finde deine Reaktion übertrieben, entschuldige dich und gut isst.
Ich finde sowas auch echt schlimm. Würde mich nicht großartig einmischen aber das Bild auf so eine Person ist fortan ein anderes... Manchmal wird man eben enttäuscht aber dann weiß man immerhin woran man ist.
ich finde das ehrlich gesagt jetzt nicht schlimm genau dafür ist dieser Service da und es ist toll das es ihn gibt .Es kann immer mal sein das man vergessen hat ausreichend Windeln einzupacken und das Kind wickeln muss dafür hätte ich auch nicht extra was extra gekauft wenn sie zu Hause noch einen Vorrat hat . Das sie den Wickeltisch nicht genutzt hat kann ich verstehen ist eigentlich auch egal ob sie nun da oder im Kinderwagen wickelt . Also ich finde auch das du etwas übertreibst die kalkulieren das schon ein deine Freundin hat ja auch nur genau die eine Windel genommen die sie brauchte und keinen ganzen Stapel sowas würde ich tatsächlich unmöglich finden .
Ich schließe mich den meisten hier an und finde es absolut nicht dramatisch. Finde deine Reaktion auch ehrlich gesagt übertrieben. Sie hat ja kein Paket Windeln mitgenommen ohne zu bezahlen. Die Windeln am Wickeltisch werden den Kunden ohnehin kostenlos zur Verfügung gestellt von daher 🤷♀️ Außerdem kann ich deiner Freundin nur zustimmen- als Mama lässt man genug Geld in Drogerien für alles mögliche. Daher betrachte ich mich auch als Kunde wenn ich mal nichts kaufe. Ich war auch schon auf "Kundentoiletten"ohne in dem Laden, Cafe... etc an dem Tag etwas zu kaufen...
naja ihr habt da eben ganz unterschiedliche meinungen zu. in diesem fall würde ich das akzeptieren. ich denke der konzern rossmann wird die paar windeln gut verkraften, sonst würde es das angebot nicht geben. letztlich ist sowas wie die kinderbetreuung im ikea einfach marketing um familien anzulocken, das lohnt sich für die. daher einfach selbst nicht machen, wenn du nicht willst und gut ist