Baby 2 Monate hasst baden

Hallo ☀️

Meine kleine Maus hasst baden. Ich denke ich habe die besten Rahmenbedingungen geschaffen, trotzdem brüllt sie sobald sie drin ist, draußen dann noch schlimmer, kenne das vom Großen garnicht der liebt das total.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich probieren könnte dass sie es mag?

-Wassertemperatur passt
-Raumtemperatur passt
-keine Duftbadezusätze
-Griff unter den Armen und Beinchen berühren Wanne für Sicherheit
-Wärmelampe draußen
-beruhigend sprechen

🤷‍♀️Bin etwas ratlos ob ich sie dennoch wöchentlich baden soll oder nicht

Für Spielzeug ist sie noch zu klein denke ich

LG

1

Hüpf mit rein. Unsere hat es auch gehasst.. hat sich richtig in Rage geschrien.. ich bin dann Mal mit rein und sie war wie ausgewechselt. Kein schreien, kein strampeln, nichts.. absolute Ruhe und sie hat sogar gedöst 😇 einfach Mal ausprobieren 😊

3

Danke das probier ich nächste Woche mal aus 👍

2

Besorgt dir einen Badeeimer.

Ich habe unseren bei Ebay Kleinanzeigen ergattert, geschenkt gegen eine Tüte Gummibären. Und die Kleine liebt ihn von Anfang an.

Ich hatte schon große Sorge, dass jedes Baden mit Geschrei enden wird, denn sie tut ihren Unmut ansonsten sehr gern laut kund. 🙈 Aber bisher fühlt sie sich darin sehr wohl, wahrscheinlich weil sie aufrecht sitzen/hocken kann und ihr die Enge gefällt.

4

Ok, das könnt ich wirklich auch mal probieren 👍danke!
Sie ist ansonsten das liebste Baby, ich erschrecke da richtig wie laut sie sein kann 🙈

5

Unsere Maus war extrem angespannt in der Badewanne. Sie hat zwar nicht geschrien, aber ich konnte ihr die Anspannung und Angst richtig ansehen und das wollte ich nicht für sie... Ich bin schon mit 4 Wochen mit ihr auf dem Arm duschen gegangen (ohne Seife)... auf Mamas Arm war sie viel entspannter ☺️ und weil wir keine große Badewanne haben, machen wir das heute noch mit 8 Monaten... Mittwoch Duschtag mit Mama, Samstag badet der Papa sie (inzwischen ist sie in der Babybadewanne entspannt)😊

6

Danke für die Idee, stimmt das hab ich mit dem großen immer nach dem Babyschwimmen gemacht 👍
Ich möchte es eben auch nicht wenn sie so schreit, hat ja alles einen Grund und ich denke es ist wirklich die Angst weil sonst passt ja alles.
LG

8

Genau so haben wir das mit unserem Großen auch gemacht ☺️
Nicht nur weil er das schön fand, sondern Mama und Papa auch 👍🏻

weitere Kommentare laden
7

Versuchs Mal im Eimer ,oder Wickel sie in ein spucktuch ect, dann hat sie eine Begrenzung :)

9

Hallo unsere Maus (das 3te Kind) hasste Baden auch unglaublich. Keine Ahnung was sie hatte. Meine beiden großen liebten das Wasser von Anfang an.
Ich hab ihr das dann einfach nicht mehr angetan und sie nur noch mit Waschlappen gründlich morgens und abends gewaschen erst als sie ca 6 Monate alt war wurde es entspannter wir waren sogar Schwimmen im Sommer. Jetz mit 1 Jahr liebt sie das Baden besonders wenn ihre großen Geschwister dabei sind.

Mach dir keinen Stress und gib ihr einfach Zeit.

12

Ich würde es auch lassen. Babys müssen nicht dringend gebadet werden.
Meine Tochter hat es in dem Alter auch so gehasst. Wir haben immer zusammen mit ihr gebadet, aber es ging gar nicht. Dann haben wir es gelassen.
Irgendwann, so mit 5 oder 6 Monaten mochte sie es plötzlich.

13

Wie oft badet ihr sie?

Unsere hatte das auch. Nun habe ich ihre beine täglich immer unter dem Wasserhahn gehalten. Sie hat sich an das Wasser gewöhnt.
Heute haben wir sie gebadet und sie hat gar nicht geschrien.

14

Eine meiner Nichten hat beim Baden auch immer fürchterlich gebrüllt. Ihr war das Wasser einfach zu heiß, auch wenn es eigentlich die perfekte Baby-Badetemperatur hatte. Auch heute darf ihr Badewasser allerhöchstens lauwarm sein, sie ist inzwischen 8 Jahre alt.

15

Hallo,

Mein zweites Kind hasst Wasser auch in allen Variationen. Wenn es geht, badet oder duscht sie mit jemandem von uns, ansonsten Antirutschmatte und Handtuch auf den Wannenboden und dann lege ich sie dadrauf. Mit dem wilden Gestrampel will ich alle anderen Risiken eines Sturzes minimieren.

Ich versuche, es rauszuzögern, aber da sie viel spuckt, muss meist doch 1 mal in der Woche sein, weil es sonst einfach müffelt. Ehe ich dann ewig mit dem Waschlappen rummache (was sie auch am Hals hasst), nehme ich lieber wenige Minuten Gebrüll in Kauf.

LG