Hallo ihr Lieben,
leider habe ich mir heute bei ebay Kleinanzeigen den falschen Buggy gekauft.
Mir war es wichtig, dass der Kinderwagen leicht ist und einklappbar.
Leider kam ich nicht auf die Idee, wie wichtig auch die Blickrichtung ist.
Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass ich die Blickrichtung für mein Baby nicht verschieben kann.
Er würde also immer nach vorne gucken.
(Liegeposition oder leichte Liegeposition geht).
Er ist 7 Monate. Meint ihr, das sei nicht empfehlenswert in dem Alter ihn mit Blick nach vorne in den Wagen reinzulegen?
Gibt es Mamis, die das doch gemacht haben und die Vor- und Nachteile bemerkt haben?
Baby mit Blick nach Vorne im Kinderwagen
Hi,
die allermeisten "leichten und kleinen" günstigen ,Buggys haben die Blickrichtung nur nach vorne.
Bei manchen kannst Du das Verdeck aber so nach vorne ziehen, das es nur "verkehrt" liegt, und halt dank des Verdeck nichts sieht, du aber reinschauen kannst.
Manche Kinder stört es, andere nicht.
Als was willst Du den Buggy nutzen? Wenn jetzt noch deine Babyschale draufklickbar ist, nutz es doch für die kurzen Strecken als "Maxi-Taxi". Oder Du hängst ne Stoffwindel ans Verdeck, dann wird es auch nicht "reizüberflutet".
Alles Gute
Hängt sehr vom Kind und der Nutzung ab. Unser Reisebuggy ist nur vorwärtsgerichtet und wir nutzen den seit dem 2. Lebensmonat. Wir hatten damit noch nie Probleme, wir haben aber auch immer mit dem Kleinen gesprochen und geschaut, dass er uns sieht. Als Alltagslösung wäre es für mich aber trotzdem nicht wirklich was. In dem Alter haben er jeden Tag lange Spaziergänge gemacht, das fände ich zu viel ohne Blickkontakt. Auch jetzt mit 16 Monaten schaut der Kleine oft zu uns. Eine gute Freundin, die einen Sportkinderwagen fährt, hatte aber zB nie Probleme damit.
Huhu,
Unsere kleine sitzt oder liegt seit dem sie 10 monate ist, in Fahrtrichtung(seit 4 wochen also). Wir können beides verstellen aber sie fand es mit der Zeit anscheinend langweilig zu mir zu schauen und liegen sowieso. Sie hat sich mega gefreut, als sie nach vorne schauen konnte. Allerdings können wir das Verdeck so weit runterziehen, daß sie auch mal nichts sieht, außer oben durch das transparente Fenster. Das benutze ich, wenn sie müde wird und etwas zur Ruhe kommen soll. So kann sie etwas geschützter schlafen. Nachteile hab ich bei ihr noch nicht feststellen können. Nur ich schaue etwas häufiger nach vorne 😉.
Lg
Ich würde mir da keinen Stress machen. Wir haben vor ner Woche die Wanne vom Mytrax gegen den Buggyaufsatz getauscht. Meine Kleine ist 6 Monate. Waren jeden Tag draußen und sie findet es toll. Ich rede viel mit ihr und schau auch oft nach. Wenn sie nicht im Kinderwagen ist sucht sie sehr oft meinen Blick um sicher zu sein das alles gut ist.sie findet es einfach interessant so.
War aber bei meiner Großen auch schon so die hat es gehasst als sie zu mir gerichtet gesessen ist wollte einfach was sehen.
Probier es aus. Wenn er zufrieden wirkt passt es doch
Danke für deine Erfahrung :)
Guten Morgen,
das hängt schlicht und einfach individuell vom Kind ab.
Mach doch heute einfach mal eine Ausfahrt mit deinem Baby und dann wirst du ja sehen, ob es sich wohlfühlt oder nicht.
Wenn es sich nicht wohlfühlen sollte, kannst du den Buggy ja einfach weiterverkaufen.
Insgesamt sehe ich vorwärtsgerichtes Fahren als unproblematisch an. Wir hatten beim 1. Kind beides und unsere Tochter fand rückwärtsgerichtetes Fahren immer doof. Sobald sie nach Vorne schauen durfte war sie happy 😅
Unser 2. Kind, gerade 7 Monate alt fährt auch lieber Vorwärts. Solange das Verdeck weit genug nach unten geht, gibt es auch absolut keinen Grund der Annahme der Reizüberflutung. Zudem kommt es darauf wo ihr fahrt, wir fahren zu 90% im Wald oder auf dem Feldweg, da gibt es sowieso viel weniger Reize, als wenn man durch die Innenstadt einer Großstadt spaziert. Ach so, wir haben Oben im Verdeck ein riesiges Guckloch, sodass das Baby jederzeit die Möglichkeit hat uns anzuschauen.
Liebe Grüße
Du hast recht. Ich werde es heute ganz vorsichtig erstmal hier in unserer Straße versuchen. Sonst gehen wir immer nur in den Wald in der Trage (aber langsam wird er zu schwer und aus persönlichen Gründen kann ich ihn einige Tage erstmal nicht tragen).
Danke für's Teilen deiner Erfahrung :)
Guten Morgen,
Ich habe in diesem Alter auch zu einem buggy gewechselt.musste meinen Kinderwagen umtauschen und wollte keinen neuen mehr.
Bei uns war es kein Problem,im Gegenteil...
Endlich hat unser kleiner Mann angefangen Spazierfahrten zu genießen.Im Kinderwagen hat er viel gebrüllt,von anfang an.
Ich bin erst nur kurze strecken mit ihm gegangen um zu gucken wie er damit klar kommt.Nachteile hatten wir nicht.
Probiere es einfach aus.Ich denke Du merkst wenn irgendwas nicht klappt.
Wow, das hat ja super bei euch gepasst. Danke :) ich werde es heute mal vorsichtig versuchen.
Ich mache es so früh noch nicht. Wir sind eben zum Sportsitz gewechselt und meine Tochter schaut noch zu mir.
Mein Sohn ist bis 1,5 Jahre so gefahren, dann hing er aber schon raus, weil es was sehen wollte.
Mich konnte meine Mutter niemals umdrehen, weil ich bei der Fahrt ausschließlich sie sehen wollte.
Definitiv abhängig vom Kind, wobei ich 7 Monate schon sehr früh finde.
Also wir haben unseren Sohn im Sportwagen mit Blick nach Vorne seitdem er 7 Monate alt ist. Vorher war das Spazierengehen nicht so toll und ihm war langweilig.
Jetzt ist er 8,5 Monate und er liebt es, endlich kann man entspannt spazieren gehen. Er schaut sich neugierig um und schläft ganz normal ein wenn er müde wird.
Von "Reizüberflutung" keine Spur.