Paediprotect wind und wetterschutz

Hallo :-)

Habe heute ein paar Pflegeprodukte von paediprotect gekauft, unter anderem auch die wind und wetterschutz creme. Doch da habe ich gerade entdeckt dass da wasser drin ist.. sollten die wind und wetterschutz cremen nicht ohne wasser sein? Damit die an der babyhaut nicht gefriert bei minusgrade?
Die paediprotect produkte sollen doch recht gut sein hab ich gehört oder was meint ihr?

Liebe Grüße :-)

1

Hi,
einer guter Wind- und Wetterschutz ist ohne Wasser, genau aus dem Grund den du auch genannt hast. Wir haben eine von Weleda und sind mit der eigentlich auch ganz gut zufrieden.

2

Nur, weil Wasser in einer Creme enthalten ist, bedeutet das nicht, dass sie bei 0 Grad Celsius gefriert! Wasser friert nur als Reinstoff bei dieser Temperatur. Meines Wissens nach sind in der Creme Öle und Mineralien enthalten, die den Gefrierpunkt erniedrigen. Nicht ausreichend für eine Polarexpedition aber für unsere Breiten sollte es ausreichend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Creme selbst noch nicht verwendet habe, da ich weitestgehend auf Pflegeprodukte verzichte. Alles Gute!

3

Hatte da schon mal was zu gelesen. Das Wasser ist Quasi vom Öl umschlossen und friert nicht.
Wäre ja schön dumm wenn da nicht drüber nachgedacht würde ;-)
Du kannst die Creme also bedenkenlos nutzen

4

Leider ist echt in den meisten Wettercremes Wasser enthalten. Ein paar Grad minus halten die wohl trotzdem aus. Ich hab eine Creme von mabyen, da ist kein Wasser drin :) solange es aber keine -10 Grad sind kannst du deine Creme bestimmt trotzdem benutzen