Hey:) mein kleiner streckt sich oft also macht sein Rücken hoch wisst ihr wie ich meine überstreckt sich.
Das macht er sehr oft in Hochstuhl im Kinderwagen im Bett
Was könnt das sein? Warum macht er das?
Habt ihr evt Erfahrung damit
PS: er ist 5 Monate
Baby überstreckt sich
Könnte kiss sein
Unser Sohn überstreckt sich oft, wenn er etwas nicht mehr möchte. Z.b. wenn er keine Lust mehr hat im kinderwagen zu liegen oder nicht mehr auf dem Boden liegen will sondern auf den Arm möchte. Unser kleiner Mann ist dann zufrieden, wenn er dann auf dem Arm ist.
Vielleicht ist es bei euch auch so? Das sind ja ähnliche Situationen wie bei euch.
Mein Sohn ist auch 5 Monate und macht es auch manchmal. Habe eine Kinder Physiotherapeutin gefragt, sie meinte solange der Kopf liegen bleibt ist alles ok.
Kann dir den Instagram Kanal von babyoptimal sehr empfehlen!
Lg
Das hat unser Sohn auch gemacht.
Wir waren wegen einer anderen Sache seit der 8. Woche in Physiotherapie, die Therapeutin fand es nicht schlimm. Sie meinte es gibt Kinder die bauen über Streckmuster Stress ab. 🤷🏼♀️ Sie sagte es sei wichtig ob das Kind sich selbst daraus lösen kann und ob es zwanghaft wirkt.
Ich fand es sah immer ganz furchtbar aus. Es hörte übrigens über Nacht plötzlich wieder auf als er richtig robben konnte. Motorisch hat er danach alles ganz normal durchlaufen.
Mein Schatz hatte das auch, er hatte KISS II und jetzt, nachdem die Blockaden gelöst sind haben wir eine Anschlusstherapie beim Physiotherapeuten bekommen. Die streckmuster sind noch, aber jetzt eher aus Gewohnheit, da er gelernt hat, dass es ihn dabei entspannt.
Im Zweifelsfall beim Spezialisten vorstellen. Im schlimmsten Fall werden die Blockaden gelöst, im besten Fall sagt er, daß da nichts ist.