Hallo ihr Lieben,
Welchen Schlafsack würdet ihr für ein Herbstbaby empfehlen?
Und in welcher Größe sollte man einen Schlafsack kaufen, damit man etwas länger was von ihm hat?
Schlafsack
Die Schlafsäcke von Alvi sind ganz toll. Beim Mäxchen gibt es einen Innenschlafsack dazu. So kann der auch im Winter getragen werden.
Bei Schlafsäcken gilt rauswachsen nicht reinwachsen. Das liegt daran, dass sich das Kind sonst im Schlafsack verheddern kann. Alvi hat die in dem Konfektionsgrößen. Da passt 50/56 bestimmt. Kann man eventuell auch gebraucht kaufen.
Hallo,
wir hatten am Anfang auch einen von Alvi (Geschenk) und ich muss sagen, dass ich damit nicht so zufrieden war... ich fand das mit dem außen- und Innensack unpraktisch, mein Sohn hatte immer nur den äußern an. Der war bei unserem dann ziemlich dick, vor allem auch die Träger an der Schulter. Dazu hatte unserer noch normale Knöpfe statt Druckknöpfen, fand ich auch blöd 🙈
Ich hab danach welche bei vertbaudet gekauft und war damit total zufrieden! Jetzt haben wir einen von Emma Noah mit Füßen.
Es gibt auch mitwachsende Schlafsäcke, ich weis allerdings grad nicht mehr wo ich die gesehen hab...
Würde mind 2 TOG nehmen.
Wir haben von Aldi und Ergee sowie h&m. Beide sehr gut. Ich finde, man muss nicht zig Euro ausgeben.
Wir haben auch ausschließlich Aldi und H&M 😉
👍👍👍👍👍
Wir haben uns gegen einen Schlafsack entschieden und für ein Steckkissen. Bohne ist mittlerweile 5 Monate alt und schläft nach wie vor in dem Kissen. Wir lieben es ♡ gekauft haben wir über steckkissen. De
Ich mag nur halbe Schlafsäcke, mit denen über die Schulter tue ich mir immer so schwer mit Klopfen fürs Bäuerchen.
Auch anfänglich zum Stillen fand ich die doof. Das Kind noch so zart, die Handgriffe noch nicht geübt und dann rutscht der Schlafsack auch noch hoch. Hat mich tierisch genervt. ...deshalb dann auch das Steckkissen. Kissen auf, Kind raus und nach dem Stillen wieder zurück ins warme Kissen
Julius Zöllner (40€)
Prolana (50€)
Aldi (10€)
Lidl (10€)
Meine Empfehlungen! :)
Wir haben zwei Odenwälder mit 2,5 TOG die gab es als Geschenk im KH zur Geburt ansonsten kaufen wir die Schlafsäcke im Lidl oder Aldi. Der h
Jetztige aus dem Aldi hat sogar 3 TOG
Schau mal bei Vinted da werden auch ganz viele verkauft😉
Wir haben 2 Aldi Schlafsäcke „geerbt“ .. die besten Schlafsäcke, die ich bisher hatte :D
Alvi war ok, aber hat mich nicht umgehauen.. genauso wie Zöllner ..
schlimm fand ich persönlich den von Sterntaler.. der Stoff rutscht dauernd in den Reißverschluss beim schließen .. finde ich sehr nervig !
Grössentechnisch nichts zu großes kaufen.. die kleinen dürfen da drin nicht versinken 🙈
Größe 56cm ist am Anfang meistens ideal :)
Manche Krankenhäuser schenken zur Geburt auch einen Schlafsack :) in unserem gab es leider keinen 😅
Viel Spaß beim shoppen :)