Mein kleiner hat immernoch Neurodermitis und ist bald 1 Jahr alt. Es gibt mal gute und weniger gute Tage. Am besten hilft eine leichte cortison creme. Das kann man nicht weg diskutieren. Die bekommt er aber wirklich sehr selten und wenn ea ganz schlimm wird. Ansonsten habe ich mit der asche basis fettsalbe ganz gute erfolge gehabt. Dexeryl habe ich auch, hat Anfangs auch gut geholfen, mittlerweile habe ich den Eindruck sie hilft nicht mehr.
Er bekommt noch seine flasche mit Ziegenmilch pulver, seitdem wurde die haut viel besser. Seit dem er aber auch vom Tisch mit esst wird es teilweise wieder schlimmer. Das problem ist ich dürfte ihm fast gar nichts zu essen geben... Kein obst (auch gekochtes nicht), Möhren, Kuhmilch usw... Vertragt er alles nicht. Es ist schon schwierig mit der Nahrung. Kennt das jemand?
Was macht ihr mit der schwierigen Haut des Babys?
Neurodermitis
Hallo,
Kennst du schon das Video von kids.doc.vitor auf Instagram dazu? Kann ich sehr empfehlen, ich wünschte die Infos hätten meine Eltern und dann später auch ich früher schon gehabt!
https://www.instagram.com/tv/CJLMvPugxXh/?igshid=j7inrc1vu6xy
Vielen Dank
Nein das Video kenne ich noch nicht. Bin es am schauen. Bisher sehr informativ!
Ich hatte selbst seit Säuglingsalter sehr stark Neuro. Mir hat schließlich geholfen, vom Wegcremen der Symptome wegzukommen und die Wurzel anzupacken. Die liegt mE im Darm. Die Darmflora muss saniert werden.
Wie man das bei einem Baby anpacken könnte, weiß ich zugegeben nicht. Vielleicht machst du dich in die Richtung schlau.
Ich habe 1 Jahr lang jeden Morgen und Abend je 1 Glas Brottrunk getrunken und meine Neuro verschwand schleichend, bis sie ganz weg war.
Liebe Grüße
Miezii (💙💗 8 Wochen)