Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner wird langsam mobil und robbt nicht nur mehr auf der Krabbeldecke, sondern auch gern mal über den Teppich. Jetzt ist der langsam schon recht dreckig und ich frage mich, wie ich ihn säubern soll. Chemicalien will ich nicht nehmen, wenn der Kleine da drauf ist. Einen Reiniger ausleihen ist irgendwie auch unpraktisch für so einen kleinen Teppich und eigentlich müsste man das ja dann auch recht häufig machen. Wir macht ihr das? Lg
Teppich Spielzimmer reinigen
Ich leihe mir tatsächlich immer einen Teppichreiniger aus und mache damit dann alles.
Sofa, Teppich im Wohnzimmer, Teppich im Kinderzimmer.
Und ich gehe nur einmal drüber und milde ausgedrückt, ja! es lohnt sich jedes mal!
Finde das auch sehr praktisch, anstatt diese ganzen Sachen anders zu säubern.
Man kann Teppiche zwar reinigen, es ist aber auch kein Muss. Ausnahme wäre für mich einer, der im Flur liegt und wo ständig mit Straßenschuhen drüber gelaufen wird.
Der normale Schmutz in einer Wohnung ist nicht schädlich für ein Baby, sondern stärkt das Immunsystem. Zu viel Hygiene kann Allergien begünstigen.
Zur Not tut es auch ein Dampfreiniger. Oder, wenn man es mal wirklich initial richtig sauber haben will, kann man einen Teppich zur Reinigung geben. Da gibt es aber große Preisunterschiede. Da sollte man sich gut informieren.
Ich stimme dir voll zu, dass überputzen kontraproduktiv ist, aber der Teppich hat es dringend mal nötig 😊
Danke für den Tipp mit der Reinigung, da frage ich mal nach. Vg
Wenn er Teppich nicht so gross ist, kannst du ihn draussen selbst mit Wasser und einem Besen oder einem ähnlichen Werkzeug reinigen.