Hallo.
Unsere Maus, morgen 4 Monate. Sie hat eine Platte stelle am Hinterkopf, geht man mit der Hand über den Hinterkopf fühlt er sich leicht schief an.
Ich lese viel über das Baby Dorm Kissen.
Meine Frage ist, kann ich dies unbedenklich kaufen und ihr in den Kinderwagen legen ? Wir sind viel mit dem Kiwa unterwegs. Dort bleibt sie starr in einer Position. Ich habe die Vermutung, das es dort her kommt.
Wir sind Ende März beim Kinderarzt zur Impfung, würde aber gerne evtl das Kissen schon vorher einsetzen?
Schädlich wird es doch nicht sein ? Bzw damit können wir nichts falsch machen ?
Liebe Grüße
Baby Dorm Kissen - ohne ärztlichen Rat verwenden ?
Hey...ich habe bei unserem Kleinen das Koala Kissen in Benutzung und habe dies auch nicht mit dem Kinderarzt abgesprochen...ich habe dies bei der letzten U zwar angesprochen, aber da hat keiner etwas dagegen gesagt...da unser kleiner aber schon 5,5 Monate alt ist und die Schädelplatten sich nur bis zum 4. Monate von alleine verschieben, wird man danach evtl. Physiotherapie brauchen, aber evtl. kommt es auch darauf an, wie sehr der Kopf verformt ist.
Bei dem Koala Kissen gibt es übrigens 3 Varianten: einmal zum Stilllen ein Kissen, dann ein etwas kleineres, das man praktisch überall hinlegen kann und dann noch ein großes, dass wohl fürs Baby/Kinderbett gedacht ist...das mobile Kissen wäre auch perfekt für den Kinderwagen :)
Ich nutze nur dieses Kissen, aber nur, wenn unser Kleiner schläft (auch nachts)...kann leider nicht sagen, ob es an dem Kissen lag, dass die Verformung bei uns besser geworden ist oder, ob es sich verwachsen hat durch das viele Tragen...dennoch ist bei uns auch noch eine leichte Verformung und das werde ich demnächst noch beim KA ansprechen :)
Hi, ich habe jetzt das kleinere Kissen bestellt und werde es in den Kiwa legen.
Nachts schläft sie nur auf den Bauch, so dass die Verformung nur durch den Kiwa oder dem liegen auf der Krabbeldecke kommen kann. Die Verformung ist auch nur leicht. Dann hoffe ich mal, das es mit dem Kissen getan ist und d wir keine Psysio brauchen werden. Euch sind auch die Daumen gedrückt.
Dann hoffe ich mal, dass euch das Kissen weiterhilft :)
Im Moment nutze ich das auch wieder vermehrt, weil die Verformung einfach nicht zu 100% weggeht 😕...hatte immer gedacht, es wäre nicht schlimm, wenn der Kopf leicht verformt ist, aber have letztens auf Instagram bei kids.doc gesehen, dass es später Probleme geben kann...deswegen werde ich doch demnächst mal nachfragen, ob wir lieber zur physio sollten 🙈
Hallo, ich hatte das BabyDorm für die Nacht und das BuggyDorm für den Kinderwagen. Ich kann die Kissen absolut empfehlen! Meiner hatte mit 3 Monaten einen einseitigen Plattkopf und bis er 6 Monate alt war hasste er die Bauchlage. Mit den Kissen haben wir sehr schnell eine Besserung gesehen.
Habt ihr Mütze und Kapuze normal im Kita getragen ? Nützt das Kissen dann trotzdem?
Kiwa nicht Kita
Hallo,
lt. Hebamme benötigt man ein Kissen nur in den seltensten Fällen und dann eben nach Klärung mit dem Arzt.
Sie sagte es liegt an der Flaschen Lagerung bzw. daran, dass das Baby kaum auf den Arm kommt.
Du kannst dein Baby doch auch im Kinderwagen mal seitlich lagern oder auf den Bauch legen...
Ansonsten würde ich erst zum Osteopathen gehen, bevor ich so ein Kissen in Erwägung ziehe.
LG